Reactor Frage

EmTschi

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen.

Hab mich in letzter Zeit wieder stärker mit Reactor beschäftigt.
Bei meinen letzten "Übungen" hab ich aber ein paar Probleme mit den Collisionen gehabt.

(Ab hier solltet ihr das Video gesehen haben)

Das Problem war das die Kugel oft durch die Wand durchgeflogen ist. Einfach so als wäre da nichts.
Das habe ich jetzt umgangen indem ich immer wieder so eine drehende Platte dorthingesetzt habe wo es vorkam.
Von was ist das abhängig ob die Kugel abprallt oder nicht?

sorry

das ich das jetzt frag ... und ja ich weiss das ist dein thread :D
(Ich hab leider keine ahnung wie du dieses problem löst)
Aber könntest du mir vieleicht verraten wie du´s gemacht hast das die kamera immer der kugel folgt ?
Das gefällt mir sehr gut :D

Wenn du eine Animation machst bei der sich ein Gegenstand sehr schnell bewegt. Glaubt Reaktor wenn dieser Gegenastand auf eine Dünne wand stößt, das dieser Gegenstand so viel Geschwindigkeit hat das er in Wirklichkeit die Wand einfach durchstoßen würde.

Du kannst das Problem beheben indem du entweder die Colison Tollerance höher stellst oder die Wand einfach dicker machst.

MFG Modler

Klingt logisch. Werd ich mal ausprobieren.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage.:rolleyes:

Habe heute mit dem Seil vom Reactor herumgewerkt. Kein Problem.
Aber dann habe ich versucht eine Kugel oder sonst was am Ende vom Seil anzubringen. Nur ich schaffs nicht.:(
Brauche einen kleinen Lösungsansatz.:-)

In den Eigenschaften des 'Rope Modifier' gibt es diesen Punkt, der erlaubt Verticles fest mit der Welt zu verknüpfen oder auch, mit anderen Rigid Bodies.

Sorry die Begriffe muss ich auf Englisch liefern, da ich nur mal kurz in die 30 Tage Trial von r6 reingeguckt habe.

Anbei der Menüpunkt

Anhänge

• unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 132
Danke. Werde es ausprobieren wen ich wieder nen klaren Kopf hab. (das heißt morgen nicht:-) )
Meine 6er hab ich seit gestern nicht mehr:( . Trial abgelaufen...

Macht nichts.
Was beim 6er mittels Knöpfchen drücken geht muss man bei der 5er über die Modifier machen. -> reactor AttachtoRB.
Danke schön.

Neue Beiträge

Zurück