Reaction Manager / Add Points

Lescarian

Grünschnabel
Servus zusammen,

ich versuche im Reaction Manager etwas finetuning einzubringen, doch jedes Mal wenn ich bei der Curve eines Objektes einen Point adde, egal ob Tangent oder normal, verwurschtelts die Kurve komplett und zieht offenbar auch alle anderen Objektmanipulationen in Mitleidenschaft. Ergebnis: Ich betätige den Slider und meine Objekte tun Dinge, die sie nicht tun sollen und die ich nirgends festgelegt habe.

1. Ist das ein Bug ? Ich benutze 3ds Max Version 9.
2. Kennt jemand einen Workaround / Lösungsansatz ?

Meine Infoversuche via User-Reference, DP, Max-Bible und Lynda.com-Videos waren erfolglos =(

Ich hoffe auf jedwede Hilfestellung. Vielen Dank für Mühen und Tipps im voraus. Sollte ich können, revanchiere ich mich natürlich gern.
 

Lescarian

Grünschnabel
Lösung gefunden:

Für jeden neuen Point wird ein neuer State erzeugt, der mit Werten des neuen Points definiert wird. Daher das Chaos. Ich habe das Problem umgangen, in dem ich die bestehenden Punkte (/States) in Bezier-Corners umgewandelt habe.