React ähnliche Strings vergleichen und Unterschiede farblich markieren

Scotty82

Grünschnabel
Hallo
ich suche eine Möglichkeit um unterschiedliche/ähnliche Strings zu vergleichen und die unterschiede farblich darzustellen sprich der unterschie von "Gehalt 05/18" zu "Gehalt 06/18" für den vergleich dazu hab ich schon die levenshteinDistance gefunden. aber die gibt nur einen Zahlen wert zurück. ich finde aber nichts wie ich die unterschiede farblich markieren kann. Nutzen tue ich react js. evtl. kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im vorraus

Scotty82
 
Das farbliche markieren sollte nicht das problem sein. Aber erstmal rauszufinden was du markieren willst,das wird schon schwerer. Bei Zahlen könnte man da noch abstand berechnen wie nah man an der Zahl ist.

Bei Wörtern wird das schon schwerer.
Bei Php gibt es similar_text ( fast das gleiche wie levenshteinDistance )der auch die ähnlichkeit berechnet und dir eine Zahl zurück gibt. Wahrscheilich wirst du wohl mit sowas arbeiten müssen und bei einer ähnlickeit von 90 Prozent oder so läßt du das Wort markieren.
 
Zurück