RAW - Nach Bearbeitung Auto. Abspeicherung?

2010

Mitglied
Guten Tag,

ich habe angefangen mit RAW Dateien zu arbeiten, und hatte gestern ein RAW entwickelt sprich: In PS geöffnet im RAW Bearbeiter und auf "Bild öffnen" geklickt, um in PS weiter zu machen. Wenn ich jetzt in Adobe BR die Fotos anschaue, stelle ich fest das dass Bild das ich bearbeitet habe, anders ist, sprich halt nicht mehr irgendwie das Original. Ist das normal, dass sich die RAW Dateien ändern, nach dem man auf "Bild öffnen" geklickt hat?

Und irgendwie hatte ich das Bild "IMG_0197" bearbeitet, wenn ich nun aber schaue, ist dieses Bild in BR tatsächlich aber ein ganz anderes und nicht das was ich bearbeitet hatte. Kann sowas passieren?

Habe gerade das symbol endeckt, dass sich bei jedem Bearbeiten raw befindet. Hätte aber dennoch gerne einige Infos, bitte.
 
Hi,
also wenn du ein RAW_Bild in BR bearbeitest dann wird eine XMP_Datei erstellt in der die Änderungen die du in Camera Raw vorgenommen hast abgespeichert werden. diese kannst du z.B löschen dann hast du wieder deine original Einstellunegn oder aber du gehst üebr die rechte Maustaste und über "Einstellungen Entwickeln". Da hast du dann verschiedene Möglichkeiten die Datei entweder mit deiner letzen Einstellung zu bearbeiten oder diese zu löschen etc.
Und irgendwie hatte ich das Bild "IMG_0197" bearbeitet, wenn ich nun aber schaue, ist dieses Bild in BR tatsächlich aber ein ganz anderes und nicht das was ich bearbeitet hatte. Kann sowas passieren?
Ja wenn du das falsche Bild auswählst :). Ich denke mal das du dich verklickt hast.

Zu den Funktionen von Camera Raw beitet die Hilfe ausgezeichnete Beschreibungen. Nur falls du noch mehr über die Funktionen von ACR wissen willst.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück