Rauszoomen ?


#1
Hi Leute

Also ich hab mir vor ein paar Tagen dieses Tutorial Handbuch für C4d XL von Maxon gezogen. Ich bin ja grad son richtiger Anfänger und da hab ich mir gedacht ich mach mal alle diese Bsp. um mal n bisschen was zu checken...ok hier nun mein Problem
Ich muss für eine SiFi Szene einen Planeten erstellen der den Rasius 150000m hat..in dem Tutorial Handbuch steht ich muss solang rauszoomen bis ich den ganzen Planeten sehe. Nur leider geht das nicht, ich kann nur bis zu einer gewissen Weite wegzoomen und dann ist schluss. Kann das irgendwas damit zu tun haben das dieses Tut für XL 7 ist aber ich nur XL 6 habe? Ich zuck bald aus weil ich ohne diesen Planeten die Szene nicht erstellen kann...weis das vieleicht jemand nen Rat oder so..?

danke
 

Nino

Erfahrenes Mitglied
#2
Also wenn du nicht so weiterwegzoomen kannst, glaube ich nicht, dass du wo anders mehr wegzoomen kannst.
Ich würde sagen das liegt an der Version.
 
#3
hy pEEnIwaLLi

also das es an der Version liegt ist absoluter quatsch...
du mußt bloß sehen, das du in der Zentral-ansicht nicht die Brennweite veränderst sondern dich vom objekt wegbewegst (rechte maustaste gedrückt halten (auf das pfeil-icon oben links in der 3d ansicht) und die maus nach rechts oder links bewegen um 'Abstand' von deiner kugel zu bekommen) in den 2,5 D ansichten ist das zoomen per scrollrad kein problem...