Raumschiff Tutorial (Ausführlich und komplett ;) )

Atomic Bolt hat gesagt.:
S
Gamemodelling würd ich auch gern machen...aber was wohl angebrachter für mich wäre, wäre, das Projekt zu leiten ;o) wie heißen die Berufe im Game-Development? Würd mich mal interessieren...^^.

Dreidreher, Zweidreher und natürlich ganz wichtig der Nullen- und Einsendreher;)

Achja, Highpoly und Spieleentwicklung passt nur bedingt zusammen. Auch in Zeiten von Normalmapping werden vorwiegend Lowpolys benötigt.

@topic

Ich würde mir an deiner stelle mal die unzähligen Autotutorials anschauen. Mit dem Wissen welches dir da vermittelt wird kannst dann sicherlich später schöne (T)raumschiffe basteln.

Ich kann bei soeinem Vorhaben auch dazu raten Skizzen auf Papier anzufertigen um eine Referenz beim modeln zu haben. Das macht das arbeiten um einiges professioneller und effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ;oP
Yo, LowPoly is natürlich besser für Games. Irgendwann, wenn der Standart viel besser is wie heut, kann man richtig viele HighPoly-Meshes machen...aber heutzutage is das Schrott. Außerdem ist die Arbeit schwieriger, wenn man versucht, ein LowPoly-Mesh aussehen zu lassen wie HighPoly, dh sehr detailliert. Bringt dir mehr Respekt ;o).
Autotutorials würd ich mir net unbedingt anschauen...weder Felgen noch Seitenspiegel noch Reifen haben was mit Raumschiffen zu tun [außer bei Traumschiff ;) "Seitenspiegel eingeklappt? Dann volle Kraft voraus in die Waschanlage, Hurra!" xD]. Außer vll die Windschutzscheibe, aber da kann man auch net viel abschauen. Mach mal Skizzen, zeig sie uns und dann versuchen wir dir weiterzuhelfen ;) würd ich einfach mal so vorschlagen.
 
Atomic Bolt hat gesagt.:
So viel wieder zum Thema "es gibt für alles ein Tutorial" *g* ^^ hatten wir das net deletzt mal?
Schlussendlich kann ich den anderen nur zustimmen. Lass deine Phantasie laufen. Mach wenn möglich davor noch Skizzen, wie das Ding aussehen soll. Zudem gibt es unendlich viele Raumschiffmöglichkeiten.
Gamemodelling würd ich auch gern machen...aber was wohl angebrachter für mich wäre, wäre, das Projekt zu leiten ;o) wie heißen die Berufe im Game-Development? Würd mich mal interessieren...^^.
Wie gesagt, Boxmodelling wäre wohl das einfachste denk ich. Für sonstige Spezialitäten an dem Teil eben noch paar Sweet-NURBS verwenden für Rohre und blablabla...die Grundlagen kannste ja wohl hoffentlich ;)

Leider nein...
Ich bin ein absoluter neuling...
Hab gerade mal ein Lichtschwert geschafft :-(

Atomic Bolt hat gesagt.:
lol ;oP
Yo, LowPoly is natürlich besser für Games. Irgendwann, wenn der Standart viel besser is wie heut, kann man richtig viele HighPoly-Meshes machen...aber heutzutage is das Schrott. Außerdem ist die Arbeit schwieriger, wenn man versucht, ein LowPoly-Mesh aussehen zu lassen wie HighPoly, dh sehr detailliert. Bringt dir mehr Respekt ;o).
Autotutorials würd ich mir net unbedingt anschauen...weder Felgen noch Seitenspiegel noch Reifen haben was mit Raumschiffen zu tun [außer bei Traumschiff ;) "Seitenspiegel eingeklappt? Dann volle Kraft voraus in die Waschanlage, Hurra!" xD]. Außer vll die Windschutzscheibe, aber da kann man auch net viel abschauen. Mach mal Skizzen, zeig sie uns und dann versuchen wir dir weiterzuhelfen ;) würd ich einfach mal so vorschlagen.


Oioioi...
Zeichnen konnte ich noch nie...
Und jetzt skizzen veröffentlichen? XD
Und ich bräuchte ne vorlage für die skizze, denn ich weiss nie so recht wo ich anfangen soll... Aber wenn mich mal jemand n bisschen anschubst krieg ich das bestimmt irgendiwe hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sagst, dass es schon bei den Grundlagen hapert - dann würde ich Dir empfehlen hier mal die Tutorials durchzusuchen und davon ein paar durchzuarbeiten - auch wenn die nix mit nem Raumschiff zu tun haben. Aber so lernst Du die Techniken am besten und weisst sie dann auch umzusetzen
 

Neue Beiträge

Zurück