Raumschiff Tutorial (Ausführlich und komplett ;) )

Das MENTOR

Grünschnabel
Suche Raumschiff Tutorial (Ausführlich und komplett ;) )

Hi!
Siehe Titel.
Google spuckt mir irgendwie nix brauchbares aus.
Weiss jemand wo man soetwas findet?
So ausführlich wie möglich und Detailreich (High-poly also).
Damit man lange dran arbeiten kann.
(Ich mag dinge an denen man gaaaanz lange sitzt bis sie endlich fertig sind und man dann das ergebnis bestaunen kann ;) )
Und komplett wär auch nicht schlecht.

Bidde^^
Ich brauch was zum arbeiten (und besser werden ;) )
Will schlieslich mal irgendwas im Game-Developmend machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt etwas nach "Hopp zack zack, macht jetzt. Such mir ein Tutorial". Das kommt insgesamt im Forum nicht gut an. Worte wie "Bitte" machen das alles schon viel freundlicher. Und dein Titel hat für mich eher die Aussage das due ein Tutorial fertiggestellt hast ;). Also, überarbeite deinen Beitrag noch mal und mach ihn Freundlicher. Villeicht bekommst du dann eher hilfe ;).

Mfg

Christohper (Dem die Finger vom Sport wehtun :()
 
"Ich mag dinge an denen man gaaaanz lange sitzt bis sie endlich fertig sind und man dann das ergebnis bestaunen kann"
Geht mir genau so - aber dann erfinde doch selbst was! Wenn du ein Tutorial Schritt für Schritt abarbeitest, wirst du nie die Zufriedenheit erleben die du hast wenn du es ganz selbst gemacht hast. Du kannst dir ja zur Inspiration ein paar Blueprints von Star Wars oder was auch immer anschauen - und dann einfach "losmodelln".
Außerdem: Du wirst wohl kein Tutorial finden, in dem so viele Details aufgeführt sind ;)

Joe
 
Blueprints sind ganz einfach Verschiedene Ansichten eine Objekts, meist von oben, vorne und von einer Seite. Benutzen tust du das ganz einfach, indem du drei Ebenen erstellst und diesen die Blueprints als Textur zuweist.
Dann entweder über Box-Modellung oder Poly-By-Poly das Objekt "bauen".

Fragen? Dann stell sie hier ;)

Joe
 
Bei einem Raumschiff braucht man nun wirklich nicht unbedingt ein Blueprint - lass doch mal Deine Phantasie spielen! Keiner weiss, wie die Dinger in Zukunft wirklich aussehen werden - also hast Du alle Möglichkeiten der Welt!
Also drauflosgemodelt und geguckt, was daraus wird - eine grobe Richtung dessen, wie es werden soll, solltest Du allerdings schon vor Augen haben - und Details kannst Du dann ausarbeiten so viele Du willst - solange das Dein Rechner mitmacht.
 
Hallo,

eine Idee wäre zum Beispiel sich mal Seiten wie www.cgtalk.com anguckt und vielleicht nach entsprechenden Themen sucht. In den dortigen Foren werden im Vergleich zu hier dauern die WIP-Bilder der Leute gepostet und diskutiert. Da lernt man sicher eine Menge.
Und Tutorials sind eben zum Lernen da. Deswegen sind die wenigestens sehr detailreich, da ja sonst jegliche freie Idee verloren geht. Man soll vielmehr anhand von Tutorials die Herangehensweise an verschiedene Sachen erlernen, um sie später auch bei seinen eigenen Sachen anwenden zu können. Denn nichts ist schöner als eine eigene Arbeit, auf die man stolz ist und man sagen kann "Guck mal, hab ich gemacht" ;-) nicht mal ein ewig dauerndes Tutorial. Denn das ist dann nur nachgebaut, was so gut wie jeder kann...

drücke den Kopf, verschiebe 5 in Z-Richtung, wähle die untersten 3 Polygone aus, drücke i und extrudiere sie nach innen um sie anschließen, nachdem du d gedrückt hast...usw.

Und da stelle ich wirklich die Frage, wer so etwas will...

Grüße und viel Glück und Spaß beim LERNEN
Marco
 
So viel wieder zum Thema "es gibt für alles ein Tutorial" *g* ^^ hatten wir das net deletzt mal?
Schlussendlich kann ich den anderen nur zustimmen. Lass deine Phantasie laufen. Mach wenn möglich davor noch Skizzen, wie das Ding aussehen soll. Zudem gibt es unendlich viele Raumschiffmöglichkeiten.
Gamemodelling würd ich auch gern machen...aber was wohl angebrachter für mich wäre, wäre, das Projekt zu leiten ;o) wie heißen die Berufe im Game-Development? Würd mich mal interessieren...^^.
Wie gesagt, Boxmodelling wäre wohl das einfachste denk ich. Für sonstige Spezialitäten an dem Teil eben noch paar Sweet-NURBS verwenden für Rohre und blablabla...die Grundlagen kannste ja wohl hoffentlich ;)
 

Neue Beiträge

Zurück