Raumschiff-/Galaxieerstellung

Sophos

Grünschnabel
Hi!

Ich hab mir die letzten Tage ein Raumschiff gemodelt.
Nun bin ich auf ein Problem gestoßen: Wie kann man eigentlich realistische Galaxien machen, d.h nicht per Galaxie-Shader.
Mir schweben solche Sternenhaufen wie auf dem BIld vor (oben rechts z.B)...
auch diese Schweife wären echt cool, aber ich weiß nicht wie ich Licht so schön biegen kann...

Wäre wirklich schön wenn ihr verständliche Antworten geben könntet.
 

Anhänge

  • earthandbeyond.jpg
    earthandbeyond.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 999
Wichtig zu wissen wäre es ob DU das für eine Animation brauchst oder nur ein Standbild? Zumidest bei dem verbogenen Schweif an dem Raumschiff!

So eine Sternengalaxy lässt sich sehr schön mit einem Verbogenen Objekt und Licht herstellen, als Texture nimmst Du dafür am besten dann eine Transparent Texture und eine mit Farbverlauf. Musste ein wenig rumprobieren

p.s.Ich habe auch eine schöne Beispieldatei zu, kann ich Dir morgen schicken, bin gerade nicht zu hause!
 
Danke für die Antworten.

Ich brauchs für ein Standbild, der Effekt sollte halt so ähnlich aussehen...

@devilrga Schaut schön aus, danke. Das Problem mit den Galaxien wär also mal gelöst.
Dass ich nicht an 2D gedacht hab... :-(

@Freakt Wär nett...
 
Hi,
@Schweif: Den könntest du mit Motion Blur machen (such danach mal im Forum) oder vielleicht reicht dir auch das.

Mfg
 
Holla zusammen,

also ich bin ja nicht gerade der Freak, sondern auch eher der Anfänger, aber ich habe mal einen Nebel mit Licht Objekten gemacht.

Genau genommen sind das 4 Licht-Objekte die mit Falloff (Visibillity) und mit Hard Turbolence (Noise) getuned sind.

Wenn du da einfach mit rumspielst solltest du aber auch noch schönere hinbekommen.

Hier liegt mal die C4D Datei -> logo.c4d

@edit:
Da ich noch Sterne zufügen wollte hab ich gerade noch das hier gefunden.....
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=159372&highlight=galaxie
Da war Nina mal wieder sehr kreativ........(sollte mich bald mal bei ihr bedanken für die ständigen Anregungen :) )
 

Anhänge

  • logo_EU.jpg
    logo_EU.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
So, sorry hat dann doch wohl noch was länger gedauert, mein Sercer war platt, aber nun das versprochene Bild nur mit Licht und Alphatexture!


die datei kann ich dir schicken wenn du willst!

gruss Tom
(Meister des Lichts) wie man sieht :)
 

Anhänge

  • galaxy.jpg
    galaxy.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 604
Hey da,

vielen Dank für alle Hilfen!
Konnte die letzten Tage nicht antworten, deshalb sorry und nochmal danke.

mfg RZ


@Freakt Wär sehr nett: da-imperatorr@gmx.de /wird eh stillgelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom - du Meister des Lichts *gg*

Schaut auf jeden Fall klasse aus! Würde mich auch mal interessieren, wie genau du das gemacht hast. Ich tippe einfach mal auf mehrere Ebenen, darauf eine Textur mit Alphakanal... ?

Lg,
Manuel
 
Zurück