Raumschiff Explosion,Schilde,Partikel,..

Hallo,

kannst du den Laserbeschuß dann nicht ohne Emitter sondern mit Objekten auf einer Spline machen. Dann kannst du doch recht einfach den "Endpunkt" bestimmen.

Grüße Marco
 
nein leider, diese explosion ist nur ein teil eines videos mit über 30 schiffen das ich gerade mache,insgesammt hab ich 150 emitter,da ist mit splines nichts mehr zu machen
ausserdem brauche ich die partikel um die wellen der schilde zu erzeugen
trotzdem danke für deine antwort
mfg
BIG_Muzzy
 
könnt ihr mir bitte helfen,keiner antwortet mehr

1) die partikel fliegen durch die vernichter durch
2) die schilde sehen nicht gut aus
3) wie kann ich möglichst einfach alle 150 emitter dem wellen shader zuweisen?

Ich hab jetz fast die komplette animation fertig,muss nurmer diese probleme lösen
vielen dank für eure mühe

mfg BIG_Muzzy
 
Hi,
falls Du R 9.0 und TP haben solltest, schau Dir mal die Beispielszene TP Astero" aus den Features "TP" an...

Da rast ein fighter durch ein Astero- Field und löst bei Berührung Aktionen aus... überhaupt würde ich das per TP lösen, so vorhanden

LG
der Andi
 
Danke für deine antwort
Ja ich habe TP
habe bereits jeden emitter durch P-Stroms ersätzt,mein momentanes problem ist das ich keine ahnung habe wie ich partikel mit einer xpresso-schaltung beim aufprall an ein objekt vernichten lassen kann

ich werde mir gleich das TP Astero ansehen

vielen dank für deine antwort

mfg

BIG_Muzzy
 
Hmmmm. Na ja so einfach ist es nicht. P Sturm ist ein TP- Generator, also einfach so ersetzen geht nicht, gelle ;) es bedarf eines neuen Aufbaus, aber schaue erst mal

LG
der Andi
 
da die partikel ja von einem geschütz aus abgefeuert werden,und sich das geschütz schon mittles ausrichten auf das ziel zielt,habe ich einfach die position&globale matrix auf die P-Storms zugewiesen; dann habe ich noch die geschwindichkeit der partikel auf die des raumschiffes +1000m zugewiesen.
jetzt ist kein unterscheid mehr zu den normalen emittern zu sehen,alles funktioniert, bis auf dass ich keine ahnung habe wie ich die partikel wieder vernichten kann.
mit Zeit/P-TOD funktioniert es laut TP-handbuch nicht ,wenn ich es richtig verstanden habe, da das schiff hintereinander auf mehrere Ziele feuert,und die schüsse die vorbei gehen,sollen ja wieter fliegen
nebenbei, es sind insegsammt etwa 30 schiffe mit je 2-6 waffen,also 150 emitter

noch mal danke für deine antwort

mfg
 
Hi!

Unter TP Spawning ? siehst Du die Zusammenarbeit von P Reflector und P Tod (das folgende P Sturm benötigst Du ja nicht). P Reflector sollte dabei "Nur überprüfen", das Ergebnis aktiviert den P Tod -> Partikel stirbt...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Vielen Dank für eure Antworten
@ Mark
Danke , die Idee mit dem Reflektor und dann P-TOD war sehr Hlfreich
Leider fliegen schon ab 1000m Geschwindichkeit die ersten Partikel durch den Reflektor durch,und meine schiffe fliegen mit über 10000m ;jetzt weis ich wenigstens wie man Partikel vernichten kann,nochmal Danke

@ Freakt
Danke für den Link, Ich wollte eh schon fregen wie das P-Fragment Ding funktioniert



VIelen Dank für eure Hilfe
mfg

BIG_Muzzy
 
Zurück