Raumfahrt-Kosten--Seiten gesucht

otherside

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich bin momentan daran eine Hausarbeit anzufertigen, die ich binnen 10 Tagen abgeben darf. Dabei muss diese HA 6 Seiten umfassen. (Was aber nicht das Problem ist, 6 Seiten sind noch Human, meiner Meinung nach.)
Wir sollten uns in der letzten Unterrichtsstunde vor den Ferien ein Bild aussuchen und dann dazu was sagen, was mit Wirtschaft zu tun hat. Ich hatte halt ein Astronaut der auf 'em Mond steht. Ob das jetzt wirklich war oder nicht, darum solls net gehen. Ich gehe halt davon aus, dass es stimmt.
Meine Aufgabe ist halt jetzt, das vom wirtschaftlichen Aspekt zu untersuchen; nicht
geschichtlich!
Es stellen sich also Fragen wie: Woher kommt das Geld? Was kostet ein Raketenstart? Was gibt es für Firmen, die aus dem Raumfahrtkampf zwischen USA und Russland profitiert haben? usw...

Ich bin jetzt schon 3-4 Stunden im Netz unterwegs und such halt nach Zahlen und Fakten. Geschichtlich gibts ne Menge, aber ich finde nicht ausreichend Informationen für den wirtschaftlichen Aspekt.

Und so schalu wie ich bin ^^ hab ich gedacht schreib ich doch mal ins Tutorials-Board, da sind doch schlaue Köpfe unterwegs ;)

Um auf den Punkt zu kommen: Habt ihr Links für mich? Zahlen, Fakten, Tabellen usw!
Ich wäre euch sehr dankbar. Vielleicht gibts ja hier ein paar die sich mit Raumfahrt beschäftigen und mir da weiterhelfen können, wäre super!

Nochwas zum Schluss für die, die mit Vorurteilen (nicht böse gemeint): Ich suche Hilfestellungen, I-net-seiten, usw, aber keine Vorgefertigten Arbeiten.

In diesem Sinne, jetzt schonmal Danke!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Links zu Kosten etc. kann ich leider auch nicht dienen... aber einen hinweiss wenn du auf keine 6 Seiten nur über Geld kommst möchte ich jetzt einfah mal loswerden:
Ressourcen passen auch wunderbar zu dem Thema. Ressourcen, die wir Verbrauchen um in den Weltraum zu kommen, welche die wir da abbauen könnten wenn wir uns endlich trauen würden so weit zu fliegen... all sowas halt :).
Ansonsten.. ESA und NASA haben keine Missionskosten auf deren webseiten?
 
Danke für den Tipp!
Ich hab mich auf deren Seite noch nicht ganz zurecht gefunden, da ich auch größten Teils auf google usw unterwegs war. Außerdem ist vieles auf Englisch, was ein zusätzliches Problem ist... Mein Englisch ist zwar nicht Grotten schlecht, aber leider auch nicht überragend...
 
Man sollte aber niemals Wikipedia.de als letzte Instanz benutzen, besonders nicht bei wichtigen Angaben. Immer die dortigen Informationen mit verschiedenen Quellen bestätigen.
 
Danke! Auf Wikipedia.de war ich schon, da gibts auch einige Links zu Seiten. Danke auch an raddé. Auf der Seite werd ich mich mal umschauen.

MFG
 
Subber gut!
Sind 12 Punkt geworden (Wenn jemendem das Noten-Punkte System nicht geläufig ist, FRAGEN).
War am Ende sogar noch zu ausführlich.

MFG
 
Mich würde ja schon interessieren, was du da zusammengetragen hast. Wenn es dir nichts ausmacht und du die Arbeit auch am Computer geschrieben hast (keine Umstände ;)), wär es recht nett, wenn du den Text irgendwo hochladen könntest - oder mir schickst :rolleyes:
 
Ich hätte auch nichts dagegen wenn du mir die Arbeit zuschicken würdest,
denn ich muss was ähnliches machen. Allerdings muss ich min.20 Seiten schreiben und ich hab nur wenig gefunden^^".
 

Neue Beiträge

Zurück