Raum Design

gefällt mir sehr gut, bis auf die couch und sessel, mit den löchern darin, ist es bestimmt sehr unangenehm darin zu sitzen :p

mir gefällt besonders die total realistisch wirkenden spiegelungen ;)
die bücher im regal sind mir etwas zu bund geworden, erinnert mich etwas an bundstifte :p

chapeau^^
 
MeisterLampion:

1. Kein direktes Licht.
2. Hast du absolut recht. Ich hatte keine Lust die Bücher einzeln zu texturieren. Hättest du das gemacht? Zähle mal nach wieviele das sind.
3. Schön, geschmackssache.
4. s.3
5. Ich
6. Lange Belichtungszeit der Kamera.
7. Ich brauch keinen.
so viel zu konstruktiven Kritik. Besonders 3 & 4. Aber die Frage 7 war sogar lustig :)

ok jetzt zu den restlichen.

@Macube:
eigentlich habe ich keine Tiefenunschärfe verwendet. Vieleicht wirkt das wegen dem boden so :)
Hmm die Spiegelung. Das wirkt vieleicht so weil es keine Bumpmap gibt. Aber zu stark ist das schon.Danke ich werde es bei nächstem Mal berücksichtigen.

@daltonmonaie:
Danke erstmal. Beleuchtung war eigentlich der Schwerpunkt.
Mit den Büchern habt ihr alle recht. Aber ich hatte nicht so viel Zeit. in der letzten Minute war VRAY noch beim rendern.
Nähte sind auch Zeitaufwendig :( Zumindest wenn man sowieso schon wenig Zeit hat.

@Ken89:
Wer benutzt eigentlich diese stelle zum sitzen? Setz dich auf ein Sofa berührst du überhaubt die Stelle wo das Loch ist? Dafür stell dir vor du schäfst auf dem Sofa ein. Wenn es möglich ist :D weist du wohin mit den Armen. Hehe und schon wieder die Bücher :D Was natürlich stimmt.

MfG Olek
 
Moin,

ich finde solche Bilder immer Hammer und Frage mich immer wie man so was schafft.

Die Spiegelungen sind richtig gut die Sessel passen gut ins Bild.

von mir 5 Punkte weiter so :)
 
1. Die Halterungen der Deckenlampen werfen keinen Schatten.
2. Die Bücher im Bücherregal sind zu bunt. Es gibt zwar relativ wenige Farben, aber dafür viele Bücher mit der gleichen Farbe...
3. Der Raum wirkt auf mich irgendwie kalt und ungemütlich...
4. Die Polstermöbel, speziell der Sessel, sprechen mich nicht an.
5. Wer bitte stellt eine Stehlampe mitten in einem Raum?
(6. Was ist den Draussen los? Schlägt da gerade eine Atombombe ein?)
(7. Wo ist der Fernseher?)

3 Punkte meinerseits...

Mfg,

Meisterlampion

1 - stimme ich zu
2 - auch meine Meinung. Du, Arachnoo, hast sehr detailiert gearbeitet. Dabei sollte man auch bleiben.
3 - Mein erster Eindruck war - viel Sonne, also sollte es doch warm sein, oder? :). Mir gefällt.
4 - Bei der Kritik sollte man nicht auf sich beziehen. Schön gemacht, nur die Sessel wirken nicht so ganz realistisch.
5 - Ich hätte sie auch dorthin gestellt, wenn ich abends vorher auf dem Sessel ein Buch gelesen hätte. Ohne die Lampe in der Mitte wäre es zu leer.
6 - Oft im Sommer gibt es Sonne (nicht unbedingt in Deutschland :) ). Da ist es im Zimmer sehr hell. Würde man das fotografieren, wäre das genauso geworden. Vielleicht sollte man das Licht etwas echter machen, so etwas bläulich?
7 - Dafür gibt es genug Bücher.

4,75 Punkte
 
Elyathan: Natürlich :D

@all: danke für die Bewertungen und Kommentare. Alle verbesserungsvorschläge werde ich in mein neues Projekt mitnehmen.

MfG Olek
 
Das Bild gefällt mir sehr gut, obwohl ich MeisterLampion mit der Atombombe etwas Recht geben muss ;).
Gut gelungen ist meiner Ansicht nach vor allem die Schrankwand und die Stehlampe.
Alles in allem: 4*!
 
Zurück