Raum Design

Arachnoo

Mitglied
Hallo,

ich habe schon lange keine Arbeit hier veröffentlicht. Deswegen tuh ich das.

Modelling ca 5 Std
Texturen ca. 1-2 Std
Lighting ca. 12-15 Std
Proberenderings sehr viel. kA
Final Rendertime: 40 min
Druckoptimierte Version mit 2128x1535px(300DPI): 1 Std 55 Min
ca. 115 000 Polygone

Viel Spaß beim kritisieren und beim Bewerten.
Nur konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen erwünscht.

MfG Olek :)
 

Anhänge

  • galerie_raum.jpg
    galerie_raum.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 1.817
Eine sehr schöne Arbeit. Der Boden und die Schränke hinten rechts an der Wand finde ich besonders gut gelungen. Jedoch gefallen mir die Sofas und Sessel nicht wirklich. Sieht so unnatürlich aus. Fehlt mir ein bisschen Struktur drin. Außerdem Stimmen meiner Meinung nach die Richtungen der Schatten nicht, denn die Sofas können nicht alle einen Schatten in eine andere Richtung werfen. Macht das ganze etwas irreal. Vier Sterne.
MfG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt gut geworden, bis auf (finde ich) zuviel Licht da ist. Ich meine die fenster leuchten weiß. Aber sonst : gute arbeit von mir (schade dass es nicht 4.5 sterne gibt) 4 sterne
 
Hi,
eine sehr schöne Arbeit...
mir gefällt das moderne und durch das starke Licht auch ein bisschen surreale Ambiente...
Auch wenn bei mir mehr Bücher im Regal runtergerutscht wären ....:rolleyes:
5*
Gruß marfirk
 
Also ich finds auch recht gelungen

Mankos giebts aber auch: Ich find die Textur von den Polstern nich so gelungen und das das Licht zu hell ist find ich auch. Irrgendwas stöhrt mich auch an den hängenden lampen(die von der Decke), owihl ichse von der Form und dem Style ganz schick finde!

3*
 
@jakob aka jay: also wenn ich mir ein paar von deinen Bewertungen in anderen Treads anschaue, finde ich schon fast beleidigend die 3 Sterne die du mir gegeben hast.

MfG Olek
 
1. Die Halterungen der Deckenlampen werfen keinen Schatten.
2. Die Bücher im Bücherregal sind zu bunt. Es gibt zwar relativ wenige Farben, aber dafür viele Bücher mit der gleichen Farbe...
3. Der Raum wirkt auf mich irgendwie kalt und ungemütlich...
4. Die Polstermöbel, speziell der Sessel, sprechen mich nicht an.
5. Wer bitte stellt eine Stehlampe mitten in einem Raum?
(6. Was ist den Draussen los? Schlägt da gerade eine Atombombe ein?)
(7. Wo ist der Fernseher?)

3 Punkte meinerseits...

Mfg,

Meisterlampion
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon schön Stylisch, Nur stört mich die Tiefenunschärfe ein bisschen, es sieht so nach Puppenhaus oder Miniaturaufnahme aus.
Kann aber auch sein das das so gewollt ist.
-1P für Materialien wie von der Couch oder der Parkettboden der zu arg spiegelt.
4p Goes to: Arachnoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts sehr gut. Ich versuche jetzt mal nicht meinen persönlichen Wohnstyl in die Wertung einfliessen zu lassen... :p

Was mir sehr positiv auffiel ist, dass in der Spiegelung am Boden das Himmelbalu zu geltung kommt. Super.
An der Beleuchtung kann man wohl nichts aussetzen. Sehr fein.

Jo, das mit den Büchern... Es wäre schon einen Gewinn, da noch etwas unterschiedlichere Buchtypen rein zu stellen. Eine dicke Reihe Brockhaus oder so.

Das Grosse Sofa... Irgendwie sehr toll, da kaum Feuerzeuge in der Polsterritze verschwinden können. Aber ev. noch eine Naht irgendwo. Was weiss ich schon, vielleicht gibt's ja so ein Sofa praktisch ohne Naht.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück