Rauch hinter nem "Feuerball"

Mini-Banana

Grünschnabel
Hallihallo

Ich modelliere gerade ein Trebuchet, der auch schießen soll. Animation und so habe ich schon, nur möchte ich einen "Feuerball" verschießen und der zieht nunmal Rauch mitsich:rolleyes:

So, jetzt zu meinen Problemen: (!)

1. Wie erstelle ich überhaupt am besten Rauch (PyroCluster, TP?)

2. Und wie lass ich den dann hinter dem Geschoss herziehen?

Hab schon Goggle gefragt und die SuFu aber nix gefunden, das mir weiterhilft :(
 
Hi!

PC (oder auch sichtbare Lichtquellen) sind in erster Linie für das "Rauchwölkchen" an sich verantwortlich. TP oder auch die Standard-Partikel sorgen für die Verteilung (Positionierung) dieser "Wölkchen".
Zum Beispiel: Emitter in den Feuerball platzieren und Partikel emittieren lassen. Diesen Partikel PC oder eine sichtbare Lichtquelle mit Noise zuweisen... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ehrlich gesagt, habe ich nichts verstanden. Habe zuvor nochnie mit PyroCluster bzw. TP gearbeitet.

Gibt es nicht ein Tutorial zu Rauch? Hab hier keins gefunden oder binn ich blind?:confused:
 
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