Rauch "formen"

DDDworker

Erfahrenes Mitglied
hi!
Ich frage mich gerade, ob es möglich ist mit TP oder Cinema im Allgemeinen Rauch zu formen....d.h. aus Rauch irgendwelche Gegenstände darzustellen...
So wie bei Herr der Ringe, als Gandalf und Bilbo eine Rauchen, und dann gandalf mit seinem Mund einen Schiff formt, dass er durch Bilbos Rauchring "segeln" lässt.

Wäre sehr froh über ein paar Ideen B)
MFG
-DDDworker-
 
Hallo !
Da gab es mal eine Expresso Schaltung in Verbindung mit Pyrocluster bei dem Rauch oder sonstiges entlang eines Splines emittiert wurde , das ganze war ein Pudel
mehr weiss ich leider nicht mehr
 
Ich bezieh mich jetzt mal auf der Gandalf-Beispiel:
Wenn du das Schiff in groben Zügen moddelierst sollte das über den "Position in Volumen"-Node gehen.

Die Partikel werden irgendwo geboren z.B. in der Pfeife, dann fliegen sie einen bestimmten Pfad entland und nehmen dann eine beliebige Position in dem Volumen des Schiffes ein. Die Anzahl der Partikel muss natürlich hinreichend groß sein.
Den partikel kannst du dann ja alles mögliche zuweisen - eben auch Rauch ;).

Hab dir mal ein Beispiel angehängt
 

Anhänge

  • partikel.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Hi
@rzbraun: eine Bsp- Szene aus dem damaligen studio- Bundle 8.0 bzw. eine Beispiel- Szene zu Pcl zu R 8, wo die Beispiele übrigens zahlreicher waren als zur 9.0...seeeehr schade....aber Gottlob aufgehoben

aber Dein Effekt wird auch sehr gur über das Stormtracer- plugin gelöst, kostet aber...hmmmm
 
Hi ihr,

etwas spät, aber kann man z.B. nicht wie bei HypaTV, die TP's einfach in Verbindung mit Pyrocluster verwenden? Da sind doch schöne Beispiele dabei wie Objekte geformt werden :)

Hypa TV Downloads

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück