Rauch erstellen

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hi Alle,

Wie schaffe ich es Rauch das immer mehr wird aus einem Rohr nach unten austreten zu lassen, zur noch vom Boden abprallt?

Ich binnoch einneuling,hab lange rumproboiert mit Gischt, aber konnte aber beim rendern nichts sehen?

vielen Dank für Hilfe im voraus..
 
Du musst der Gischt noch ein Material geben. Falls Du dann noch immer nichts siehst, musst Du die Partikelgrösse verändern.
Dann musst Du noch in der Ansicht von Oben einen Schwerkraft Spacewarp setzen (damit er nach unten zeigt). Anschliessend noch einen Deflektor auf Bodenhöhe. Jetzt musst Du nur noch die Schwerkraft und den Deflektor mit dem "an Spacewarp binden" Knopf an die Gischt verbinden. So sollte es klappen.

In meinem Lehrgangsbuch von 3D Max 4.0 ist ein Lehrgang mit einem Hydranten. Da wird der Vorgang recht gut beschrieben. Ob wir hier eins für Version 6 habe, weiss ich garnicht. Wenn, dann liegt das bei den Admins *grummel*. Deshalb kann ich nicht sagen, ob jener Lehrgang in den neueren Büchern noch drinne ist.
Unter "Hilfe-> Lehrgang" konnte ich ihn jedenfalls nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich weiss es ist nict mehr das aktuellste Thema. :)
Aber wie kann ich in 3dsMax6 (englische version) die Schwerkraft oder den Deflektor an ein Partikelsytem binden?
(SuperGischt)

vielen dank schonmal :)
 
Schon gefunden :)

Danke nochmals der tipp war echt gut. jetzt kommt endlich was ansehnliches raus.. :)
Kann ich mit supergischt und den Space warps erzeugten Partikel System noch später mit Afterburn verbessern oder ist das ein falscher Ansatz?

nochmals dankeschön..
lg
hugo
 
Zurück