Rauch bei Katapultstart

Master_Vyggän

Mitglied
Ich habe einen Flugzeugträger gemoddelt (Flugzeugträger in der Werkstatt) und hab jetzt auch schon ein paar Flugzeuge hinzugefügt. Jetzt möchte ich den Start eines Flugzeuges animiern und das es möglichst realistisch aussieht, muss aus der "Schiene" in dem die Halterung des Kaltapultes sitzt Rauch aufsteigen. Allerdings darf dies erst nach dem der "Schlitten" vorbeigehfahren ist geschehen. Wie könnte man das am besten realisiern.
Noch so nebenbei, ich verwende die Deutsche 3ds MAX 9 Version.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG Master_Vyggän
 
Danke schon mal für den Link, ich werd mal ein paar ausprobieren. Ich weiß schon wie ich Partikel erstellen kann, aber bei mir sieht der Rauch immer so unrealistisch aus. Die Partikel sehen so Kugelförmig aus. Wenn ich die Kleiner mache und dafür mehr werden sie garnicht angezeigt oder ich muss so viele machen das mein Prozessor nicht mehr nachkommt.
 
Kann grad nicht nachschaun und nutz für sowas schon länger 'n plugin. Aber ich glaube es sah damals auch gut aus, wenn du 'ne Map kachelst, sie auf Opacity 1 runterschraubst, in den Opacity Channel 'ne gradiant Map reinhaust mit dem Wert zwischen 3 bis 6 und sie als Facemap nimmst. Dann kannste den Partikel Type auch auf Facing stellen und sehn immer noch gut aus.
 

Neue Beiträge

Zurück