Ratlos..

P

Princess_Suicide

Hallo Leute :)
Also ich hätte da so eine Frage, weiß jemand wie ich so etwas hinkrieg, bzw. wie diese Anwendung heißt?
Bild:
mii4.jpg

Meine Freundin hat mir das gemacht, ich würds gerne selber machen, weiß aber nicht wie und sie will einfach nicht mit der Sprache rausrücken.. Danke schonmal im vorraus :)
 
Wie meinst du "Anwendung"? Das Programm ist schon richtig hier; mit Photoshop lässt sich sowas auf jeden Fall machen; aber auch andere Bildbearbeitungsprogramme können dieses Ergebnis erzielen.
Ich denke dass da nicht sehr viel "mehr" gemacht wurde als
- teilweise weichzeichnen (Makse)
- Farbkorrekturen
- glättung von Haut
- nachbelichtung/Kontrastkorrekturen im Augen-Bereich

Stichwörter für die Suche: Farbton/Sättigung; Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Masken
 
Hi,

grundsätzlich wurde das Foto für meinen Geschmack ein wenig zu extrem nachbearbeitet, da es scheinbar bereits vom Ausgangsmaterial nicht übel zu sein scheint. Grundsätzlich gilt wie so oft: weniger ist mehr. Zudem kommt es immer sehr auf das Ausgangsmaterial an, denn je besser das Ursprungsfoto ist, desto weniger muss man nachher tun.

Wenn du jedoch mit Photoshop die Effekte nachvollziehen willst: Folgende Bearbeitungsschritte kann ich in dem Bild erkennen:

  • der Hintergrund wurde unscharf gemacht, jedoch ein wenig extrem
  • das Gesicht wurde geglättet (recht gut funktioniert so etwas mit Ebenen, Ebenenmasken und dem Filter "Surface Blur"). Wo nicht geglättet wurde sieht man noch recht gut an der verbliebenen Körnung des Bildes an diesen Stellen.
  • die Kontraste und Farben wurden angepasst (zB. mit Level-Ebene und Hue-Saturation)
  • An den Augen wurde retuschiert und vermutlich auch koloriert.

Was dieses Bild jedoch (neben der lieben Geste) so besonders macht ist mit Sicherheit der Lichtsaum und der ist nicht in Photoshop entstanden, sondern bereits beim Knipsen. Ich würde dafür allerdings eine bessere Kamera empfehlen, als ein Sony-Ericsson Mobiltelefon.

Servus, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück