Raster mit in JPG speichern

orlin

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin echt ein PHOTOSHOP anfänger und habe gerade mit Rater zu arbeiten.
Ich möchte die Raster die man in Photoshop darstellen kann auch in JPG speichern.
Ich habe viel gesucht aber ohne Erfolgt.
ich hoffe einer kann mir ein Tipp geben
Danke:)
 
Hai,

was verstehst du unter Raster ? Ich kann den Zusammenhang zwischen erstellten Rastern und dem Speichern als JPG nicht erkennen ?

Ciao Stefan

PS Gib dir beim Schreiben mal etwas mehr Mühe, deine Frage ist schon unverständlich und wird durch die nicht vorhandene Rechtschreibung noch unverständlicher.
 
Hallo Stefan,

man kann in PHOTOSHOP Hilfslinien ein oder ausblenden.
Wenn man das Bild als JPG speichert, werden diese Hilfslinien nicht auf dem Bild gespeichert. Ich will die Möglichkeit haben diese Linien auch auf die Bilder zu sehen, die ich als JPG gespeichert habe.
danke;-]
 
Wenn du eh nur ein JPEG-Bild haben möchtest kannst du dir einen Screenshot machen, ihn in Photoshop wieder richtig beschneiden und abspeichern...
Natürlich müssen die Hilfslinien auch eingeblendet sein, während du den Screenshot machst!

In Windows drückst du die "Druck" Taste (i.d.R. oben rechts auf der Tastatur). In diesem Moment wird ein Abbild deines Bildschirms in die Zwischenablage kopiert... in Photoshop nur noch STRG+V drücken und fertig...
 
Hallo sepp05,

gute Idee kann ich machen. Ich dachte man kann das in PHOTOSHOP einstellen.
ich danke dir ciao
 
Soweit ich weiß gibt es diese Option nicht... Kann mich da auch irren!

ps: bitte den thread als erledigt markieren (unten links) ;)
 

Neue Beiträge

Zurück