RAS-Dienst lässt sich nichtmehr starten

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich war vorhin kurz nicht am PC, und als ich wieder kam, war er neu gestertet. Nach dem Login schien aber alles normal. Dann habe ich nurnoch meine Emails abgerufen und hab den PC aus gemacht. Als ich ihn eben wieder einschaltete war meine Internetverbindung weg. Als erstets mal geguckt, ob das Modem erkannt wird, ja, wird es. Dann wollte ich ne neue Verbindung einrichten, aber leider Waren wie schon in http://www.tutorials.de/tutorials218577.html&highlight=ras beschrieben die ersten beiden einträge disabled. Und der RAS Dienst ließ sich nicht starten. Leider ergab die suche nach dem Fehlercode ( Fehler 193: 0xc1 ) weder in der Windows Hilfe noch bei Google etwas. Dann wollte ich den Dienst neu installieren, so wie in dem eben gelickten Thema gesagt wurde, aber ich weiß nicht wie ich den neu installiere ^^.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe nurnoch bis morgen früh um 9:00 Uhr eine gute Internet Verbindung. Danach muss ich an dem PC meines Vaters ohne Maus arbeiten, weil wir dann die LAN / Strom Adapter wieder zurückgeben müssen.

Gruß GalaxyWarrior

[EDIT]
Habe Windows XP Pro SP2
Auch der System Wiederherstellungsdienst lässt sich nicht starten.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Geht über --Start-- nach --Ausführen--
- Dort eingeben --regedit--
- HKEY-Local-Machine
- System
- Current Control Set
- Services
- RasMan
- PPP
- EAP
dort die Ordner 25 und 26 plattmachen und System neustarten.

Das hab ich in nem anderen Forum gefunden - und es funtioniert

mfg
möp
 
Zurück