Rapidshare mal kleiner

cobfreaky

Mitglied
Huhu,

Mein Freund und ich tauschen sehr oft Fotos miteinander aus.
Wir wollen beide keine Kostenlosen Dienste benutzen um diese Hochzuladen, sondern unser eigenes "Rapidshare" haben.
Das ganze soll natürlich eine gaaanz andere Größenordnung haben als Rapidshare.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das anstellen kann?

Ich beherrsche die Grundzüge von HTML und kann auch einfache Homepaages erstellen.

Vielen Dank schonmal,
cobfreaky!
 
Wäre nicht vielleicht ein eigener FTP-Server einfacher? Vielleicht sogar auf eurem Privatrechner mit virtueller Maschine und DynDNS. Bei mir funktioniert das sehr gut und wenn die Datenmenge nicht allzu groß ist, dann kann ich während jemand was hochläd auch vernünftig im Internet surfen :)
 
Hi,

wenn du unbedingt ein Browser-Frontend haben möchtest, solltest du dich in jedem Fall mit serverseitigen Programmiersprachen und Frameworks auseinander setzen.

Da ihr ja schon einen FTP-Server habt, würde ich empfehlen, dass ihr den auch nutzt. Das heißt: Zusätzlich noch in die Grundlagen des FTP-Protokolls einlesen. Mit PHP (oder was auch immer ihr für das Serverseitige nehmt) gibt es gute Möglichkeiten, auf FTP-Server zuzugreifen und die Daten davon anzuzeigen.

Allerdings solltet ihr u.U. darauf achten, dass bei so einem Proxy die doppelte Menge an Datenvolumen übertragen werden kann (einmal vom FTP zum PHP-Skript und dann vom Skript zum tatsächlichen Client). Könnte also, gerade bei größeren Dateien, schnell zusätzliche Kosten verursachen.

Grüße, D.
 

Neue Beiträge

Zurück