Rapid Desktop Development - Mit welcher Programmiersprache kann ich RIA's erstellen

tobee

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte nachfragen mit welcher Programmiersprache ( / Tool) ich am schnellsten RIA's erstellen kann.
Ich habe mir Python, Java, Qt und Adobe Air angeschaut.

Da ich Zugriff auf die Hardware benötige kam Adobe Air nicht in Frage.
Bei Java habe ich kein gutes Tool bzw. kein einfaches Framework für Applikationen entdeckt.
Qt kann ich bis jetzt noch nicht richtig einordnen - geschweige optimal bedienen.
Mein Favorit ist im Moment Python da ich mittlerweile schon eine Bibliothek für einen Zugriff auf Scanner finden konnten - aber keine gute IDE

Was habt ihr bis jetzt an Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Was würdet Ihr mir raten?
 
Hi

Mit Silverlight 5 hat man die Möglichkeit begrenzt die Sandbox zu verlassen. Ob man bis zur Hardware kommt, weiß ich nicht. Ich kann es mir jedoch kaum vorstellen.
 
hi nico

Könnte das mit dem WIA Device Manager gehen?

Ich habe eine sehr wichtige Anforderung vergessen: Es sollte in Windows, Mac und optional in Linux laufen. Sorry for that

gruß tobias
 
Hi, was genau möchtest du denn schreiben? Wenn du tatsächlich in Richtung RIA gehen möchtest und Hardwarezugriff benötigst, dann würde ich an deiner Stelle wirklich zu Java greifen. Hat den Vorteil, dass es in alles OS ausreichend getestet ist und du nicht auf irgendwelche (für mich undurchschaubaren) Zugriffsrechte des .Net Frameworks angewiesen bist.
 
Zurück