Rap-Flow verbessern - Erfahrungsaustausch


Matze

Weltenwanderer
Zunächst, ich hoffe mal dass sich überhaupt einige Rapper in diesem Forum befinden.

Ich wollte jetzt einfach mal fragen, was tut ihr um euren Flow zu verbessern? Ich rappe selbst, werde in letzter Zeit aber mit mir selbst immer unzufriedener.
 
M

MaxusTWDG

Also als ich damals angefangen hatte und meinen Flow verbessern wollte habe ich einfach einen Beat genommen und an meinem Text solange gefeilt bis ich es flüssig rappen konnte ohne versprecher und gelispel drin...
sprich....alle zeilen ungefähr gleich lang und drauf achten dass man nicht zu viele wörter in eine zeile packt (sei denn du willst doubletime machen, wovon ich noch icht ausgehe)...
und ja dann einfach recorden und wenns nicht geklappt hat immer weiter machen..

übung macht den meister mein freund ;)
 

Matze

Weltenwanderer
Was? Nein, ich hab schon 2 andere Musikrichtungen erfunden, aber inzwischen schreibe ich klingonische Opern ;)
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Ah Hups, Fehler im Albumnamen. Auch als Höre zu finden bei Youtube..

Waltari - Yeah! Yeah! Die! Die!

mfg chmee
 

Neue Beiträge