Random anstatt mousedown

MJAInc

Mitglied
Hi ich mal wieder.

Ich habe mir ein Buch gekauft und da war das drin.

PHP:
function onMouseDown(){
    var zufall = (random(50) + 20);
    var i = 0;
    while(i < zufall){
        var zufallswinkel = random(360) * 0.017453292519943295;
        var zufallsfaktor = (random(4) + 1);
        var init_obj = {_x:((_xmouse + random(3)) - 1), 
                        _y:((_ymouse + random(3)) - 1), 
                        vx:Math.cos(zufallswinkel) * zufallsfaktor, 
                        vy:(-2 + Math.sin(zufallswinkel) * zufallsfaktor),
                        onEnterFrame:setzeBewegung,
                        g:0};
        var feuerstern = sterne.attachMovie(("stern" + random(3)), ("stern" + i), sterne.getNextHighestDepth(), init_obj);
        feuerstern.cacheAsBitmap = true;
        feuerstern.x = this._xmouse;
        feuerstern.y = this._ymouse;
        feuerstern.blendMode = "add";
        i++;
    }
}
function setzeBewegung(){
    this.vx *=  0.99;
    this._x +=  this.vx;
    this._y +=  (this.vy + this.g);
    this.g +=  0.2;
    if(this._y > 400){
        this.removeMovieClip();
    }
}

var matrix = new Array();
matrix = matrix.concat([0.99, 0, 0, 0, 0]);
matrix = matrix.concat([0, 0.97, 0, 0, 0]);
matrix = matrix.concat([0, 0, 0.98, 0, 0]);
matrix = matrix.concat([0, 0, 0, 1, 0]);

var darken = new flash.filters.ColorMatrixFilter(matrix);
var bmpdaten = new flash.display.BitmapData(Stage.width, Stage.height, false, 0);

this.createEmptyMovieClip("bild", 1);
bild.attachBitmap(bmpdaten, 0, "auto", true);
bild.cacheAsBitmap = true;
this.createEmptyMovieClip("sterne", 11);
var blur = new flash.filters.BlurFilter(5, 5, 1);
bild.filters = [blur];
sterne._visible = false;

onEnterFrame = function () {
    bmpdaten.applyFilter(bmpdaten, new flash.geom.Rectangle(0, 0, 550, 400), new flash.geom.Point(0, 0), darken); 
    bmpdaten.draw(sterne); 
    bmpdaten.draw(bild); 
};

logo_mc.swapDepths(200);

Lieder eght es nur wie man sieht ueber ein mouseklick. Kann man das so umbauen das die Punkte ueber eine Randomfunktion gesetzt werden
 
Du müsstest dazu den onMouseDown durch einen onEnterFrame ersetzen und halt xmouse und ymouse durch entsprechende randoms mit dem Bereich der Höhe und Breite deines Films.
 
Die Flashhilfe gibt zu dem Thema nicht viel her.

Kennst du irgendwo wo man sich ein beispiel anschauen kann

Das einzige was ich gefunden habe sind diese schipsel.

PHP:
function onEnterFrame() {    
xmouse = Math.random()*550;
ymouse = Math.random()*400;

Ich hatte auch mal in sylverster 2005 von flashstar geguckt aber hilf mir auch nicht viel.
 
So ich glaub ich geb auf. Ohne eine stelle wo ich nachlesen kann oder wo es ein beispiel gibt klappts nit


Dankööö trotzdem.
 
Hi,

poste doch bitte mal Deine Orinal-fla als Anhang. Mit großer Wahrscheinlichkeit können wir Dir dann ein Beispiel anfertigen.

Gruß
.
 
Hiho,

ich habs mit Interval statt mit onEnterFrame gemacht. Hinter den geänderten Zeilen ist ein //!!, so solltest du schnell nachvollziehen können was ich getan habe.

Code:
jens = setInterval(peter, 1000); //!

function peter(){//!
	x1 = Math.random() * 550;//!
	y1 = Math.random() * 400;//!
    var zufall = (random(50) + 20);
    var i = 0;
    while(i < zufall){
        var zufallswinkel = random(360) * 0.017453292519943295;
        var zufallsfaktor = (random(4) + 1);
        var init_obj = {_x:((x1 + random(3)) - 1), //!
                        _y:((y1 + random(3)) - 1), //!
                        vx:Math.cos(zufallswinkel) * zufallsfaktor, 
                        vy:(-2 + Math.sin(zufallswinkel) * zufallsfaktor),
                        onEnterFrame:setzeBewegung,
                        g:0};
        var feuerstern = sterne.attachMovie(("stern" + random(3)), ("stern" + i), sterne.getNextHighestDepth(), init_obj);
        feuerstern.cacheAsBitmap = true;
        feuerstern.x = x1;//!
        feuerstern.y = y1;//!
        feuerstern.blendMode = "add";
        i++;
    }
}
function setzeBewegung(){
    this.vx *=  0.99;
    this._x +=  this.vx;
    this._y +=  (this.vy + this.g);
    this.g +=  0.2;
    if(this._y > 400){
        this.removeMovieClip();
    }
}

var matrix = new Array();
matrix = matrix.concat([0.99, 0, 0, 0, 0]);
matrix = matrix.concat([0, 0.97, 0, 0, 0]);
matrix = matrix.concat([0, 0, 0.98, 0, 0]);
matrix = matrix.concat([0, 0, 0, 1, 0]);

var darken = new flash.filters.ColorMatrixFilter(matrix);
var bmpdaten = new flash.display.BitmapData(Stage.width, Stage.height, false, 0);

this.createEmptyMovieClip("bild", 1);
bild.attachBitmap(bmpdaten, 0, "auto", true);
bild.cacheAsBitmap = true;
this.createEmptyMovieClip("sterne", 11);
var blur = new flash.filters.BlurFilter(5, 5, 1);
bild.filters = [blur];
sterne._visible = false;

onEnterFrame = function () {
    bmpdaten.applyFilter(bmpdaten, new flash.geom.Rectangle(0, 0, 550, 400), new flash.geom.Point(0, 0), darken); 
    bmpdaten.draw(sterne); 
    bmpdaten.draw(bild); 
};

logo_mc.swapDepths(200);

Gruß
.
 
Mannn naja fast hatte ich es. Den Intervall vergessen. :D Ich glaube das lerne ich nie im leben.

Mal ne Frage nebenbei. Gibbet ein gutes bus zu AS 2 oder drei was fuer dummies wie mich ist
 

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