rand/bzw. nacheinander funktion einbauen

klausi89

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hätte da mal wieder eine Frage.....

und zwar wird man in meinem Script zum Abschluß der Aktion zu einem Shortener weitergeleitet und danach wieder auf die Seite. Da aber viele Shortener die IP nur alle 24h zählen möchte ich dies gerne erweitern um 2 oder 3 Shortener dienste

also folgendes:

die admin/index.php

Wenn ich mich im Admin Bereich einlogge kann ich hier die Shortener Url angeben......

PHP:
$content .= '<input type="text" name="redirect_claim" value="'.(($_SESSION['password'] != $demo_pass)?
$settings['redirect_claim']:'').'" placeholder="ShortLink on Claim Button. Not Required.">';



die index.php

PHP:
$claim_redirect = (!empty($settings['redirect_claim']))? $settings['redirect_claim'] : $claim_redirect;



Nun würde ich das gerne so lösen das ich noch 2 oder 3 weitere Url shortener eingeben könnte und diese dann per rand oder eben nacheinander abgerufen werden.
Hätte da vielleicht jemand ne Idde für mich...bin leider nicht ganz so bewandert mit PHP.

danke schonmal
 
Also ich habe nun noch eine Zeile in der Mysql datenbank angelegt

den Code in der admin/index.php

geändert

Code:
$content .= '<input type="text" name="redirect_claim" value="'.(($_SESSION['password'] != $demo_pass)?
$settings['redirect_claim']:'').'" placeholder="ShortLink1 on Claim Button. Not Required.">';

$content .= '<input type="text" name="redirect_claim1" value="'.(($_SESSION['password'] != $demo_pass)?
$settings['redirect_claim1']:'').'" placeholder="ShortLink2 on Claim Button. Not Required.">';

nun bräuchte ich nur noch in der index.php die entsprechende änderung..........

das klappt irgendwie nicht egal was ich versucht habe, nur Shortlink1 bzw. Shortlink2 funktioniert aber beide zusammen das dann einer ausgewählt wird irgendwie nicht............
hatt da bitte noch einer ne Idee wie das aussehen sollte:

so funtkioniert es jedenfalls nicht: :-(
PHP:
$claim_redirect = (!empty($settings['redirect_claim']))? mt_rand($settings['redirect_claim'], $settings['redirect_claim1']) : $claim_redirect;
 

Neue Beiträge

Zurück