RAM (PC 133) - PIII - Problem

mille

Erfahrenes Mitglied
so ich hab nen P III 450 Mhz und bis jetzt 196 mb sd ram (pc 100)
hab mir jetzt pc 133 mhz ram gekooft, aba das laufet nicht so recht. ...

wenn ich den bustakt des cpu'z hochsetze dann erkennt er den ram, aba halt och nur die 133er ...

wie kann ich es machen, das beide rams gehen?
anderfalls, kann ich ein p III auf bustakt 133 laufen lassen, wenn ich den multiplikator auf 3,5 setze (465 mhz wären das)

oder habt ihr eine andre lösung?

DaNke :)
 
also ich hab nen athlon 600

mit 64 mb 100er SDRAM
und 2x256MB 133er SDRAM!

also ich muss sagen hat sofort geklappt!

ich kenn auch noch andre fälle in denen das sofort klappt!

was hast du für ein board?
 
die beiden Rams zu mischen geht fast immer schief.

Mal ein (vielleicht etwas kurioser) Vergleich: Stell Dir vor, ein Norddeutscher trifft auf einen Süddeutschen. Wenn die beiden dann etwas schneller reden verstehen sie sich gegenseitig nur noch schwer :)

Ja, ja ... ich weiß ... dummer Vergleich, aber er triffts. ;)

Also auf die Rams übertragen: entweder Nord oder Süd, aber nicht beide gleichzeitig :)

Gruß
Dunsti
 
sicher dass das nich optimal ist, aber laut spezifikation von boards und speicherbausteinen klappt das!! SOLANGE DER FSB NICHT HÖHER GETAKTET IST ALS DER SPEICHER ES KANN!
andersrum gehts, also 133er speicher in nem 66MHz-board funzt! aber nich 66er speicher in nem 100er board oder so
 
bei mir gehts nicht, scheiiii**e *gg

dann anders, ich bau die beiden 128er ein, udn mach den FSB auf 133 den multiplikator auf 3,5 = 465 Mhz ...
bei meinem P III geht das gut ? also auf dauer, sprich für imma ?, dann koof ich mir ebend ncoh 2 128er oda so
 

Neue Beiträge

Zurück