rahmenlos glücklich


Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#2
wenn du damit meinst ne swf-datei rahmenlos in ner html-datei zu haben, also wenn beispielsweise du ne html mit hintergrundgrafik hast und du willst den flash-film nur da sichtbar haben wo auch was ist, also ohne "kasten" drum:

bei publish / publish settings / html / window mode - transparent- windowless

keine ahnung wie das auf deutsch is....
in der html die dann beim exportieren erstellt wird ist die swf "rahmenlos"
mit dreamweaver kann man die swf dann auch drag & drop mäßig in ne andere html packen.
hab jetzt grad vergessen welcher tag beim embed object nochma dafür da is........



·kuat·
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#3
yo

im deutschen heißt das dann glaube ich so:

Klicke auf:

Datei>Veröffentlichen>(nochwas!!!Weiß nicht genau, wie es heißt! :) )

Dann gehst auf HTML-Einstellungen (das Register oben!) und stellst das ein:

window mode - transparent- windowless (hab' das noch nie so gemacht!!)


Oder anders erklärt:

Erstelle ne' HTML-File und füge folgendes ein:

[OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0]
[PARAM NAME=movie VALUE="file.swf"] [PARAM NAME=quality VALUE=high][PARAM NAME=menu VALUE=false][PARAM NAME=wmode VALUE=transparent] [PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000] [EMBED src="file.swf" quality=high TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" [/EMBED]
[/OBJECT]
 

Bullzeye

Erfahrenes Mitglied
#4
Wenn ihr schon dabei seit...

Wenn ihr schon dabei seit könnt ihr mir auch noch ein paar Sachen erklären :) Weiß jetzt nicht ganz was der meinter, ist mir aber auch egal :) Aber wie kann ich das machen, das man die Qualität etc nicht per rechter Maustatse ändern kann. Normalerweise kann man da ja einiege Sachen einstellen wie kann ich die "wegblocken"???
 

Neue Beiträge