rahmenlos glücklich


Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#2
wenn du damit meinst ne swf-datei rahmenlos in ner html-datei zu haben, also wenn beispielsweise du ne html mit hintergrundgrafik hast und du willst den flash-film nur da sichtbar haben wo auch was ist, also ohne "kasten" drum:

bei publish / publish settings / html / window mode - transparent- windowless

keine ahnung wie das auf deutsch is....
in der html die dann beim exportieren erstellt wird ist die swf "rahmenlos"
mit dreamweaver kann man die swf dann auch drag & drop mäßig in ne andere html packen.
hab jetzt grad vergessen welcher tag beim embed object nochma dafür da is........



·kuat·
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#3
yo

im deutschen heißt das dann glaube ich so:

Klicke auf:

Datei>Veröffentlichen>(nochwas!!!Weiß nicht genau, wie es heißt! :) )

Dann gehst auf HTML-Einstellungen (das Register oben!) und stellst das ein:

window mode - transparent- windowless (hab' das noch nie so gemacht!!)


Oder anders erklärt:

Erstelle ne' HTML-File und füge folgendes ein:

[OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0]
[PARAM NAME=movie VALUE="file.swf"] [PARAM NAME=quality VALUE=high][PARAM NAME=menu VALUE=false][PARAM NAME=wmode VALUE=transparent] [PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000] [EMBED src="file.swf" quality=high TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" [/EMBED]
[/OBJECT]
 

Bullzeye

Erfahrenes Mitglied
#4
Wenn ihr schon dabei seit...

Wenn ihr schon dabei seit könnt ihr mir auch noch ein paar Sachen erklären :) Weiß jetzt nicht ganz was der meinter, ist mir aber auch egal :) Aber wie kann ich das machen, das man die Qualität etc nicht per rechter Maustatse ändern kann. Normalerweise kann man da ja einiege Sachen einstellen wie kann ich die "wegblocken"???