Rahmen um den gesamten Inhalt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eaden

Mitglied
Moin!
Ich möchte meine Seite weitgehend mit CSS gestalten. Nun möchte ich den gesamten Inhalt in einen Rahmen packen um das Design ein wenig aufzulockern. Ich möchte also um mein Design: 2 variable Spalten und einen Header einen schöön designten Rahmen reinbauen. Normalerweise wird so etwas ja mit Tabellen gemacht. Ich würde nun aber gerne wissen wie ich das auch ohne hinbekomme.

Dankeschön
 
Auf Deutsch: der Trick ist den Rahmen bereits in die Hintergrundgrafik einzubauen (also eine Hintergrundgrafik über die gesamte Breite zu erstellen) und diesen in der Headergrafik und in einer Footergrafik abzuschließen.

Das Problem an der Sache ist, dass Du ja variable Spalten hast, also musst Du in diesen Spalten die Hintergrundgrafik setzen, je nachdem links oder rechts und dann halt mit repeat-y nur Zeilenmäßig wiederholen. Den Header und Footer müsste man dann auch zerlegen. Ich glaube aus dem Grund, sieht man die meisten Seiten eben nicht mit variablen Spalten, sondern festen Größen.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, wie man das variablen Spalten macht.
 
Sie Spalten sind für mich kein Problem. Es geht eher darum das ich einen graphischen Rahmen um die Inhalte haben will der sich auch immer an die dynamischen spalten anpasst. Die grafiken für den Rahmen wären dann Hintergrundgrafiken für die divs. Ich habe bloß probleme das so anupassen das es sich immer an den Inhalt anpasst
 
Ich weiß zwar nicht genau, was du dir unter einem „Hintergrund-Rahmen-Design“ vorstellst, jedoch verwenden die im CSS-Zen-Garden-Projekt veröffentlichten Beispiele sehr oft diese oder eine verwandte Technik der Hintergrundgrafiken zur Visualisierung von Spalten.
 
Gumbo, es geht doch nicht um eine Visualisierung von Spalten, sondern um einen Rahmen um das gesamte Layout, das unter anderem mit variablen Spalten arbeitet.

@Eaden
Ein Beispiel ist das weiter oben von Gumbo genannte übrigens schon, nur da, und auch in den meisten mir bekannten Seiten, werden feste Breiten und eben keine variablen wie bei Dir verwendet.
 
Dann sollte sich Eaden etwas präziser in der Formulierung seiner Beiträge ausdrücken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück