Rätsel

salzkrebs

Mitglied
hallo alle
habe mal ein kleines einfaches Rätsel vorbereitet :D

Code:
Du stehst vor 3 Lichtschaltern und neben dir ist eine geschlossene Tür. Hinter dieser Tür ist eine Glühbirne die von einen der Schalter angemacht wird. Du darfst genau EINMAL in diesen Raum gehen und dort alles machen was du willst (außer irgendwas kaputt machen), DU KANNST NICHT RAUSGREIFEN UND DIE SCHALTER BETÄTIGEN. Nachdem du drinnen warst wird die Tür geschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Du musst mir sagen welcher Lichtschalter die Glühbirne zum brennen bringt ;)

Bitte antwortet so das man die Lösung kopieren muss um sie zu lesen (hab den "Modus" vergessen xP)

viel spaß beim Rätseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht was du mit dem Modus meinst, aber in Hintergrundfarbe(also das es erst makiert werden muss) sollte auch reichen. ^^

Meine Lösung:


Antwort auf die Frage man schaltet den ersten schalter ein wartet 15-20 min.
Schaltet den ersten aus den 2. ein und geht dann in den Raum.
Möglichkeit 1: Die Lampe brennt <-- Schalter 2
Möglichkeit 2: Die Lampe ist aus aber warm <-- Schalter 1
Möglichkeit 3: Die Lampe ist aus und kalt <--Schalter 3


so da das geklärt ist :p , stell ich mal ein neues:

Lisa ist genau 25 Jahre jünger als Ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5-mal älter sein als Lisa?
Wo befindet sich Lisas Vater?
(kein Scherz ist lösbar)

MFG

Nugorra
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort:
Höchstwarscheinlich im Jenseits, oder?

Korrekt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz ein Einwurf: Der "Modus" nennt sich Spoiler und kann so erreicht werden:
[spoiler][/spoiler]

Und so sieht das Ganze dann aus (zum Angucken markieren):

Ich bin ein Spoiler.
 
Stimmts so:?
Du drückst den Schalter 1 und wartest ca 30 min.
Jetzt drückst du denn 2. Schalter, gehst in den Raum und berührst die Glühbirne.
Wenn Sie warm/heiss ist, dann ist die Lösung Schalter 1
Wenn Sie kalt ist und das Licht brennt ,dann ist die Lösung Schalter 2.
Wenn Sie kalt ist und das Licht brennt NICHT, dann ist die Lösung Schalter 3.
 
@DerSiebte
Nicht nur, dass diese Frage schon gelöst wurde, nein, es war auch im Grunde die Gleiche Antwort ^^
 
Danke für den hinweis aufs tag und die richtige Antwort kam von*trommelwirbel*:

peppijunior

werd gleich vielleicht nocheins reinstellen aber wer will kann ja auch mal versuchen

MFG Nugorra

P.S.:wer wissen will wie man auf die Lösung kommt, kann sich die rechnung ansehen die ich dazu gefunden habe:
onlinewahn.de/rechnung.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal direkt 2 dafür sind die auch was einfacher
1.)
Wer es besitzt, hat Grund sich zu beklagen,
und wem es fehlt, der ist gesund.
Wer es verschweigt, vermag uns viel zu sagen,
und wer es sagt, der hält stets reinen Mund.
Der Geizige vermag es fortzuschenken;
der üppige Verschwender knappt sich's ab.
Wer niemals denkt, wird immer daran denken,
und jeder nimmt es mit sich in das Grab.

2.)
Mein Erstes ist nicht wenig,
mein Zweites ist nicht schwer,
mein Ganzes lässt dich hoffen,
doch hoffe nicht zu sehr.

edit:
naja hängen wir noch eins dran da ich erst gegen 18 uhr wieder gucken kann
3.)
"Wenn du es hast,
willst du es teilen.
Doch wenn du es teilst,
hast du es nicht!"

MFG

Nugorra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück