Radiosityprobleme

Gute Nacht!

Das bekomm ich aber trotzdem nicht mit den Renderings von oben zusammen. Wieso liefert "der Würfel" solch eine natürliche Beleuchtung und der Standartalgorithmus eine nach der Wahrscheinlichkeit zu erwartende, zufällige (gleichmäßige) Verteilung der Helligkeit?
:confused:

Schlaft schön

axn
 
Also ich habe jetzt noch mal alles nach Anleitung gemacht ( http://www.c4dtutorials.com/index.p...pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=43 ) und eben auch besonderen Wert auf die Min. bzw. Max Werte bei den Einstellungen gelegt. Das Resultat ist leider genauso schlecht wie vorher. Ich wies mir einfach nciht zu helfen zumal es in meiner 8er Version von C4D ging...

Hat mal jemand eine fertige Szene (die Radiosityeinstellungen werden doch mitgespeichert oder) die er mir mal geen könnte, damit ich mal kucken kann, ob es an mir liegt oder an irgendwelchen PC Einstelungen...

P.S.: Habs jetzt auch mal mit der 9.5er Demo probiert, ist aber das selbe Problem.

MFG
TCS
 
Hi,

Genau das selbe problem hatte ich auch mal...
Hast du bei deinen Material Umgebung aktiviert?
Wenn ja mach mal aus und guck obs immer noch da is.
Das hab ich damals auch nicht wirklich verstanden
 
TCS hat gesagt.:
und eben auch besonderen Wert auf die Min. bzw. Max Werte bei den Einstellungen gelegt.


Besonderen Wert darauf gelegt heißt was? Ich habe früher immer gedacht: hm, ein Min-Wert ist bestimmt am besten möglichst niedrig, ein Max-Wert hoch, aber nicht zu hoch wegen der Renderzeit... wenn's dann Artefakte hab ich die Anzahl der Strahlen erhöht...

Aber: inzwischen setze ich Min auf 150 und Max auf 200. Zusammen mit 200 Strahlen reicht mir das qualitätsmäßig für die meisten (Vorab-)Renderings aus...

Gruß,
Gordon
 
@ShadowMan: Entschuldige bitte, dass ich auf deinen Beitrag nicht so konkret eingegenagen bin. Also Rendertag sitzt schon, Genauigkeitsveränderung bringt außer längerer Renderzeiten garnichts. Screenshot vom prepass kann ich heute Abend ja vlt. mal machen (denke aber da ist alles richtig eingestellt.

@S3RI0US: Ich habe auf den Objekten, anders als in den oben geposteten Renderings mittlerweile kein Materieal mehr drauf, da ich ausschließen wollte, dass es am Material liegt. Und ansonsten ist "Umgebung" auch nirgendwo aktiviert/gewesen.

@grotten: Besonderen Wert darauf gelegt heist, die Werte so eingestellt wie es im oben genannten Tutorial beschrieben wird. Also natürlich nicht bei Min. einen kleinen und bei Max. einen großen... Habe jetzt keine lust hier zu erklären wie ich die werte gesetzt habe. Das steht ja in eben diesem Tutorial...
 

Neue Beiträge

Zurück