Radiosity probe


Der <Dima>

Grünschnabel
Hi liebe tutorials.de Gemeinde,

das ist mein erstes Projekt, dass ich mit Radiosity gerendert habe. Das Bild ist natürlich noch lange nicht vertig (auch nicht annähernt) :rolleyes:, aber ich wollte euch als routinierte user mal um eure Meinung und mögliche Kritiken bitten. Ich verstehe das dass Bild noch sehr schlimm aussieht, aber ich habe schon mit vielen Einstellungen rumprobiert bin aber nie zu einem richtig vernünftigem Ergebniss gekommen

weitere Bilder wenn erwünscht kann ich noch hochladen!

:p Bin jetzt schon gespannt was für arbeit auf mich zukommt;-) ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

sento0815

Mitglied
Also Radiosity seh ich persöhnlich garnicht in deinem Bild.
Sieht aus wie Boden, Wand ,Fehrnseher und eine Lichtquelle mit 90% dichte und hartem Schatten ohne Antialising. ^^
Gib mal an welches Programm du benutzt und bastel mal noch ein wenig weiter.
Dann kann man dir auch helfen ;P
Die King of Queens Sendung die da grad läuft is aber cool ^^
 

Der <Dima>

Grünschnabel
hi sento,

Das ist warscheinlich dass kleine Problem bei mir. Ich habe zwar beim Rendering Radiosity benutzt man merkt aber kaum oder garkeine Wirkung.:confused:

Ich habe mir auch schon tutorials darüber angeschaut die bringen mich aber irgendwie nicht weiter.

vielleicht kannst du mir helfen oder Tipps geben auf was ich direkt achten muss um radiosity vernünftig ausnutzen zu können ohne stundenlange berechnungen zu haben:p .

Aber schon im vorraus danke!
 

Der <Dima>

Grünschnabel
So habe noch einbischen selber rumprobiert und das möchte ich euch jetzt mal zeigen!;-)

Die in roten Kreisen markierten Stellen sind leider Fehler die ich nicht beheben konnte!:(

Ich habe mit das Bild in C4d "gemacht" und einbischen mit radiosity rumprobiert.
Das erste ist Original c4d. Das Zweite habe ich mit Photoshop nachbearbeitet.
 

Anhänge