Radiobuttons lassen sich nicht mehr ansprechen

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Der Fehler ist gefunden.


ich bin gerade dabei, eine alte, natürlich gewachsene Seite ganz neu aufzubauen. Dabei werden aber einige Bereiche relativ unverändert übernommen. Nun zum eigentlichen Problem. In einem Bereich werden JS Funktionen verwendet, um von einander abhängige Formularelemente zu steuern. U.a. sollen beim Betätigen einer Select Box ein paar andere Selects, Checkboxen und Radio Buttons gesperrt werden.
HTML:
<script language="JavaScript">
function abschalt(){
document.dachmodif.bt_freigabe.checked = false;
document.dachmodif.bt_freigabe.disabled = true;
document.dachmodif.absenden.style.color = 'black';
document.dachmodif.absenden.value = "neu rechnen";
document.dachmodif.pdfformat[0].checked = false;
document.dachmodif.pdfformat[1].checked = false;
document.dachmodif.pdfformat[2].checked = false;
document.dachmodif.pdfformat[3].checked = false;
document.dachmodif.pdfformat[0].disabled = true;
document.dachmodif.pdfformat[1].disabled = true;
document.dachmodif.pdfformat[2].disabled = true;
document.dachmodif.pdfformat[3].disabled = true;
}
</script>
Und genau da ist der Haken. In der alten Seite wurde das Script einwandfrei ausgeführt. Jetzt kann er die Radio Buttons nicht mehr ansprechen. Sobald die erreicht werden, bricht das Script ab. Das einzige, was sich gegenüber der alten Seite geändert hat, sind die stark reduzierten Tabellen und ein anderer Seitenaufbau. Dadurch kamen natürlich einige Divs dazu, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die daran Schuld sind.
Von der Konsole kommt diese Fehlermeldung: TypeError: Result of expression 'document.dachmodif.pdfformat' [undefined] is not an object.
Wie gesagt, an der JS Funktion hat sich nichts geändert und auch das Formular ist großteils das gleiche. Wie kann ich die Radio Button ansprechen, daß das Script wieder funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück