jscholtysik
Grünschnabel
Hallo,
SelfHTML und SelfPHP sind zur Zeit meine Standardlektüren. Leider haben sie mir bei meinem Problem nicht helfen können.Deshalb meine Anfrage
.
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe ein Formular, das eine Checkbox enthält, die den Wert Drucker hat. Unterhalb dieser Checkbox habe ich zwei Radioboxen definiert, die die Werte Lokaler Drucker und Netzwerkdrucker haben.
Die Radioboxen sind mit HTML-Attribut disabled deaktiviert und sollen nur aktiviert werden, wenn die Checkbox angeklickt wird. Dazu habe ich den onClick-Event-Handler verwendet.
So sieht zur Zeit mein Codeschnippsel so aus :
<td width="2%"><INPUT type="checkbox" name="drucker" value="Einrichtung eines Druckers" onClick="return Enable();"></td>
<td width="39%" colspan="2" valign="center"><b>Einrichtung eines Druckers</td>
<script type="text/javascript">
<!--
function Enable()
{
if(document.formular.drucker.checked) {
document.formular.drucker2[0].disabled = false;
document.formular.drucker2[1].disabled = false;
}
elseif {
document.formular.drucker2[0].disabled = true;
document.formular.drucker2[1].disabled = true;
}
}
</script>
Wenn ich die Checkbox aktiviere, erhalte ich nur links unten im IE6 "Fehler auf der Seite" und die Radiobuttons bleiben deaktiviert.
Zeile : 136
Zeichen : 1
Fehler : Objekt erwartet
Code : 0
URL : Dateiname
Die Checkbox heisst drucker, die Radiobuttons-Gruppe mit zwei Radiobuttons drucker2.
Wie krieg ich es so hin, dass wenn die Checkbox selektiert wird, die zwei Radiobuttons enabled werden und wenn die Checkbox deselektiert wird, die Radiobuttons auch wieder disabled werden, d.h. quasi der Zustand "geswitched" wird?
Danke im voraus.
SelfHTML und SelfPHP sind zur Zeit meine Standardlektüren. Leider haben sie mir bei meinem Problem nicht helfen können.Deshalb meine Anfrage

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe ein Formular, das eine Checkbox enthält, die den Wert Drucker hat. Unterhalb dieser Checkbox habe ich zwei Radioboxen definiert, die die Werte Lokaler Drucker und Netzwerkdrucker haben.
Die Radioboxen sind mit HTML-Attribut disabled deaktiviert und sollen nur aktiviert werden, wenn die Checkbox angeklickt wird. Dazu habe ich den onClick-Event-Handler verwendet.
So sieht zur Zeit mein Codeschnippsel so aus :
<td width="2%"><INPUT type="checkbox" name="drucker" value="Einrichtung eines Druckers" onClick="return Enable();"></td>
<td width="39%" colspan="2" valign="center"><b>Einrichtung eines Druckers</td>
<script type="text/javascript">
<!--
function Enable()
{
if(document.formular.drucker.checked) {
document.formular.drucker2[0].disabled = false;
document.formular.drucker2[1].disabled = false;
}
elseif {
document.formular.drucker2[0].disabled = true;
document.formular.drucker2[1].disabled = true;
}
}
</script>
Wenn ich die Checkbox aktiviere, erhalte ich nur links unten im IE6 "Fehler auf der Seite" und die Radiobuttons bleiben deaktiviert.
Zeile : 136
Zeichen : 1
Fehler : Objekt erwartet
Code : 0
URL : Dateiname
Die Checkbox heisst drucker, die Radiobuttons-Gruppe mit zwei Radiobuttons drucker2.
Wie krieg ich es so hin, dass wenn die Checkbox selektiert wird, die zwei Radiobuttons enabled werden und wenn die Checkbox deselektiert wird, die Radiobuttons auch wieder disabled werden, d.h. quasi der Zustand "geswitched" wird?
Danke im voraus.