Radiobutton value auslesen und in Datenbank übertragen


L

Lampengeist

Hallo zusammen,

ich habe derzeit von meiner Arbeit aus eine Aufgabe die mir ziemlich zu schaffen macht.
Das Problem ist, dass ich eine vorgefertigte Datenbank und ein vorgefertigtes Script nach unseren wünschen umschreiben muss.
(neu schreiben wäre zu zeitintensiv und somit nicht lohnenswert)

Und Programmiertechnisch bin ich auf Grundlagen, Google und Kollegen beschränkt...

Meine Problem ist:

Ich habe eine Umfrage, bei denen die User 3 Antwortmöglichkeiten haben.
Z.B. Ja, Nein, Vielleicht
Das ganze mit einem Radiobutton (logischerweise)
Jetzt möchte ich quasi die abgegebene Antwort des Users auslesen und in eine antworttabelle in die Datenbank schreiben.
Die Antwort ist von einer Telefonnummer abhängig.
D.h. der User hat für jede Telefonnummer die er hat die Möglichkeit mit Ja, Nein, Vielleicht zu antworten.

Ist das überhaupt so machbar, und wenn ja wie?

Danke schonmal im Voraus.
 

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Hi

ein Radiobutton in einer Gruppe haben den selben Namen. In dem Falle einfach nur den Request.Form("radiobutton") auslesen.