Radio Button Problem

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,

Ich habe die Klasse CButton abgeleitet und mir eigene Radio Button gemacht.
Sehen auch klasse aus, allerdings regieren die noch alle unabhängig von einander...
Ich müsste also beim Klick auf ein Radio Button ermitteln, in welchem Verbund der Button ist und den zuvor Selecteten deaktivieren.
Nur wie mach ich das am besten?

Gruss Michael
 
Moin

Das ist einfach: Gruppiere die Radiobuttons mit dem entsprechenden Tool. Doppelklick auf den Button, dann steht da was wie "Start Group" oder so was. Der erste Gruppe muss diese Funktion also aktiviert haben.

Gruss

FG
 
Sry, hätte noch erwähnen sollen, das ich die Buttons selbst erstelle und nur das GroupFlag setze...

Ich brauch den Weg anderes herum.

Wenn ich auf einen Button klick, muss dieser herausfinden welche anderen Button zu seiner Group gehören und diese ändern... die Gruppen, die sonst noch da sind sollen nicht geändert werden...
Da das im Normalfall alles klappt, geh ich mal davon aus, das Microsoft da nix gepfuscht hat und sich das irgendwo abspeichert...

Gruss Michael
 
Ich glaube da eher das Gegenteil, dass da tatsächlich ein bisschen Gepfusche dran ist. So würde ich es hinhacken:

Du holst dir dein Parent (deine Radio-Buttons MÜSSEN ja irgendwo drin sein). Dann enumerierst du alle Child-HWNDs und prüfst, ob deren Klasse die von dir erstellte ist (GetClassName). So kannst du dir eine Liste bauen, wo dein aktueller Button auch drin sein sollte. Jetzt kannst du nach vorne und hinten nach den anderen Buttons suchen. Dieses Liste-bauen würde ich auch auf jeden Button-Klick auf den Radiobutton hin aufrufen (die Rechner sind dermassen schnell heutzutage, so schnell klick niemand).
 
nAbend können die redmonder nicht einmal vernünftig arbeiten?....
Das wird mir zuviel gerechne... müsste eigentlich Schonender sein, wennich denen einfach nen zeiger auf ne int variable bei init übergeb und in der ist gespeichert, welcher button in der gruppe geklickt ist... Die Buttons haben bei mir eh ne passende Variable... aus nem anderen Grund... Missbrauchen wir die halt dafür...

Schönen Abend noch...

Gruss Michael
Aber Danke für die Antworten...
 
Zurück