Radio Button Initialisierung

speedo77

Grünschnabel
Guten Tag,

ich möchte das der Radiobutton schon aktiviert ist, wenn sich das Fenster mit der Formview öffnet. Die Funktionen SetState(true) und SetCheck(1) brachten leider keine Aktivierung des Radiocontrolbuttons

Code:
UpdateData(true);
m_radio3d.SetState(true); //m_radio3d ist eine Control-Variable!
m_radio3d.SetCheck(1);
UpdateData(false);

Danke. Gruß
speedo
 

speedo77

Grünschnabel
Damit funktioniert es den Radiobutton zu aktivieren:
CButton *z_Radio1=(CButton *)GetDlgItem(IDC_RADIO3D);
z_Radio1->SetCheck(1);

Nun möchte ich das der Radiobutton schon aktiviert ist, wenn die Formview geladen ist. Im Konstruktor stürzt nun leider die Anwendung ab, weil denke ich der Radiobutton noch nicht existiert.

CScanObjectView::CScanObjectView()
: CFormView(CScanObjectView::IDD)
{
CButton *z_Radio1=(CButton *)GetDlgItem(IDC_RADIO3D); // Absturz
z_Radio1->SetCheck(1); // Absturz
}

Wie schaffe ich es, das der Radiobutton aktiviert ist, wenn ich die Formview zu dieser wechsel?
Gruß, Carsten
 

speedo77

Grünschnabel
Habe es selber geschafft ;)

1) Radiobuttons erstellen
2) Gruppieren
3) 1. Radiobutton bekommt eine int-Variable
4) Jetzt kannst man im Konstruktor mit ",m_radiobutton(0)" den ersten Radiobutton aktivieren.