Radio-Button auswählen bei klicken einer Tabellenzeile

Gumbo hat gesagt.:
Ach übrigens: Wofür ist in deinem Fall die Tabelle, wenn es doch nur jeweils eine Tabellenzelle gibt?

Ich erwähnte auch, das der bereich aus einer MySQL-DB ausgelesen wird und öfters vorkommt, je nach anzahl der einträge =)

Ichw werd es aber gleich mal ausprobieren mit dem inline. thx gumbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch:
Code:
window.onload = function()
{
	var trElements = document.getElementById("foobar").getElementsByTagName("tr");
	for(var i=0, k=0; i<trElements.length; i++) {
		var inputElements = trElements[i].getElementsByTagName("input");
		if( inputElements.length <= 0 ) {
			continue;
		}
		for(var j=0; j<inputElements.length; j++) {
			if( inputElements[j].type != "radio" || inputElements[j].name != "idselect" ) {
				continue;
			}
			inputElements[j].id = "radio-" + ++k;
			trElements[i].onclick = new Function("document.getElementById('radio-" + k + "').checked = true");
		}
	}
}
Dazu musst du der Tabelle zusätzlich die ID „foobar“ zuweisen.
 
Erstmal danke Gumbo, dass du dir dei Arbeit gemacht hast, aber ich muss dir leider mitteilen, das auch das nicht funktioniert... Ich weiß nicht warum. Hab den Code von dir kopiert und als javascript in den Head-Tag gesetzt und unten im tr habe ich id="foobar" gemacht und trotzdem will es nicht. ich glaube ich mach anstatt die Radio-Buttons lieber 3 einzeln Buttons für jeden Eintrag, weil das klappt wenigstens.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück