Radien aus Autocad in 3dsMAX

H

HighwayKiller

Hallo,

ich hab folgendes problem:

Ich hab in Autocad eine Spielfläche gezeichnet in 2d (draufsicht) jetzt hab ich das problem das ich da einige radien drauf habe ich sach jetzt mal zwei teilkreise nebeneinander, die kann ich in der höhe verstellen und in 3dsMAX werden mir die seiten auch als polygone angezeigt aber oben drauf hab ich keine polygone oder änliches.

Wie mach ich das jetzt das ich oben drauf auch flächen bekomme?

Ob in Autocad oder 3dsMAX das spielt keine rolle am liebsten were es mir aber in Autocad:) aber für 3dsMAX würde mich das so änlich interessieren.
Ich weis das ich in MAX rohre machen kann aber das muss doch noch einfacher gehn,
wenn ich das was ich in autocad gemacht hab in MAX machen würde würde ich nie fertig werden.

Danke im Vorraus
MfG
HighwayKiller

P.S: Vieleicht denk ich auch nur zu kompliziert :)
 
das ist eigentlich ganz einfach in Autocad in dem du eine geschlossene Polylinie hast und die dann einfach extruierst somit hast du einen Volumenkörper der in MAX dargestellt wird.

mfg. Visu
 
Das ist schon mal nicht schlecht,
aber trifft es noch nicht ganz ich hab ja die ganzen radien schon gezeichnet aus kreisen 3punktkurven und so weiter.

Wenn ich jetzt das ganze mit polylinie mache muss ich doch das ganze nochmal abdecken mit der ploylinie? oder bin ich da auf dem holzweg?

Ich kann dir auch mal die dwg schicken dann siehst du was ich meine.;)
Brauche nur Emailaddi.

MfG
HighwayKiller
 
Ich muss gestehen ich versteh deine Frage nicht ganz, aber versuch mal den CapHoles modifier - vielleicht ist es das, wonach du suchst...
 
Zurück