[R9] Matrix Extrude, etc.

Daxten

Grünschnabel
Hi Leute.

Habe bisher noch nicht sehr viel mit C4d gearbeitet ... bisher R8.
Wollte nun auf R9 umsteigen. Als ich mit einem einfachen Trendwhore anfangen wollte funktionierte blos leider nichts so wie ich wollte ... ich erstellte eine einfache Kugel, konvertierte sie zum grundobjekt mit "c" und nach einem druck auf und dann auf x funktionierte nichts .... unter "Struktur" ist matrix extrude auch immernoch grau unterlegt ... was mache ich falsch ?
 
Also... mit deiner erklärung komm ich überhaupt nich weiter ;)
Aber ich dnek mal, das du einfach den Matrix-Extrude nicht gefunden hast... wenn das nicht der Fall ist, dann Erklär bitte genauer... sonst werden alle nur Konfus und keiner will dir helfen ;)

Sollte ich richtig liegen:
Struktur - Matrix-Extrude (relativ weit unten im drop-down-menu)
oder M~X (tastenkombination bei Windows)
 
dachte ansich ich häts ganz gut erklärt ,,, also mein problem

Ich erstelle Kugel
-> Konvertiere sie zum Grundobjekt (c)
-> So nach meinem Wissen müsste ich nun Matrix Extrude auf sie anwenden können (oder?)
Aber es geht nicht... Matrix Extrude ist im Drop Down Menü grau unterlegt (deaktiviert) und der Tastenkürzel m ~ x bringt auch nichts
 
meinste damit "Punkte bearbeiten" ? (in der linken leiste)

also in dem modus kann ich im drop down von Struktur Spiegeln, usw. aber matrix extrude ist immernoch grau unterlegt ;(
 
Ich sagte kein Wort vom Punkte-Modus
:confused:
dastool hat gesagt.:
Bist du im Poly-Modus?
Wenn nicht, dann klick mal auf den Poly-Modus und versuchs erneut ;)

Wenn du nicht weisst, was ich mit dem Polygon-Modus mein, dann schau in das Handbuch!
 
Es kann so weit ich weiß nur dadran liegen das du entweder nicht im Polygon Modus bist oder das Objekt nicht markiert hast, da kann ich mich den anderen nur anschließen ;) [Und von Punkte-Modus hat hier wirklich niemand was gesagt ^^)
 
alles klar habs hingekriegt ^^
wie gesagt bin noch recht neu . ) handbuch hat geholfen ... also thx leutz
 

Neue Beiträge

Zurück