R8> Material/Textur exportieren...

Mr.Mista

Erfahrenes Mitglied
Ich habe in Cinema 4D ein Material erstellt und will des jetzt so exportieren, das ich des zum Beispiel in Anark Studio wieder importieren kann (ich glaube lightwave-materials gehen)...

wenn ich aber in C4D in der Material-Leiste auf "Material Speichern unter..." gehe kann ich des nur als .c4d-Datei abspeichern... nix anderes... in der Hilfe und im Forum hab ich nix dazu gefunden...

Geht des überhaupt, was ich machen will?
Wenn ja... wie?

Dangö im voraus

MrMista
 
meist kann man den import/export nur rudimentär mit materialien machen, solange es auf einem objekt liegt.
aber das reine material... schwierig schwierig...
 
:/

...hmm

weiss zufällig einer ob des mit 3DSmax geht?

...sonst muss ich halt schaun wie ich des material nachbasteln kann...

dange ersma...
...hoffentlich komm noch mea antworten... ;P
 
Original geschrieben von hochi
@Mr.Mista

Bitte beachte doch die Netiquette.

grüsse
Christoph

meinste damit die vielen leerzeilen und "..." die ich mach?
sorry wenns dich stört.. ich finds nur angenehmer zu lesen als n riesen Block Text...
wennde willst dass ichs lass tu ich des aber natürlich... XD
 
Original geschrieben von Mr.Mista
meinste damit die vielen leerzeilen und "..." die ich mach?
sorry wenns dich stört.. ich finds nur angenehmer zu lesen als n riesen Block Text...
wennde willst dass ichs lass tu ich des aber natürlich... XD

Auszug aus der Netiquette
12.
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.


grüsse
Christoph
 
...Hmm

find das persönlich ziemlich streng...
ist ja nicht gerade so, dass man des Zeug nicht lesen kann was ich schreibe oder?
Werd versuchen mich dran zu halten und in Zukunft auch mehr in meinen Posts zu schreiben...

Habe inzwischen ein neues Problem.
Und zwar habe ich von einer Kugel so viel weggeschnitten, dass nur noch ein 8el übrig ist... Jetzt will ich die Kanten abrunden...
wie mache ich das?
Habe es schon mit HyperNURBS probiert, was aber nicht richtig geklappt hat... Muss ich irgendwie noch mehr Polygone hinzufügen, damit des NURBS-Tool weiss wo es abrunden soll oder so?

Ich schaue mal ob ich hier in diesem Thread noch ne Antwort bekomme, sonst mach ich einen neuen Thread auf... hoffentlich mault mich dann keiner wenig doublepost oder so an XD
 
Zurück