R2-D2 - Cleaning Day (Waschtag)

FlorianSteen

Grünschnabel
Soo, ich wollte mein R2-D2 Modell nicht vergammeln lassen. So hab ich den mal in meiner C4D 8.5XL Texturiert und die Szene gebastelt und dann in der 9.5er Demo gerendert ;)
Modeling ist in XSI 4.2 Foundation gemacht.

PS: Ich weiß das man aus der Szene noch mehr machen kann aber bei diesem Bild geht es mir nur darum R2-D2 zu Texturieren und zu rendern, das in diesem Kontext mit Waschen ist mir halt spontan eingefallen ;)
Werde irgendwann mal noch mehr R2-Bilder machen, aber dann mit kompletten Szenen!
Hoffe es gefällt :)

Story: R2-D2 nach einem langen Einsatz im Weltraum und den Strapazen von Dagobah. Heimgekehrt steht er nun kurz davor endlich wieder blankpoliert zu werden.
 

Anhänge

  • r2_waschtag_renderfinal.jpg
    r2_waschtag_renderfinal.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 2.010
Hi,

An der Szene kann man sicher noch arbeiten, aber Modelling und Textur gefallen mir sehr gut. Ein paar kleinere Kritikpunkte:
  • Teilweise scheinen die Schmutzflecken etwas zu "schweben" - ist aber ein sehr subjektiver Eindruck

  • Für den Grad der Verschmutzung gibt es zwischen den Spritzern noch erstaunlich "saubere" Bereiche. Nachdem, was ich von dem Dagobah-Schlamm weiß, ist das Zeug klebriger - zwischen den krassen Flecken müsste also vielleicht ein flächendeckenderer Schmierfilm sitzen. ;) (es sei denn, R2 ist nur einmal kurz angespritzt worden)

  • Ich weiß nicht, ob mir die Körnung der Szene und des Modells gefällt. Vielleicht würde eine andere Textur auf Boden und Wand besser zur Geltung kommen

4 Punkte.

Gruß
.
 
*lol*, R2D2 lebt, das freut uns Sci-Fi-er zu hören... hab das immer gewußt...er ist nur dreckig gewesen....!Tja, es wurde schon einiges gesagt, schließe mich da mal an, aber da es hier auch um die Idee geht und nicht nur den technischen Perfektionismus und die Aussage geil ist.....4 Sternchen von meinereiner !
 
Hallo!
Auch ich finde, dass Modelling und Texturierung ganz hervorragend sind, jedoch die Szene ein bisschen "spärlich" gehalten ist.
Von mir kriegste auch vier Sterne. Eine komplette Szene hätte vermutlich 5 Sterne bekommen.

Joe
 
einfach klasse!
ich muss sagen das gefällt mir richtig gut, besonders vom modeling. du könntest aber wie schon gesagt die szene etwas schöner gestalten. aber echt gut gemacht
 
Leute ich bin net so gern de Miesmacher aber könnte es vielleicht auch sein, dass des Teil geklaut is?

Nach 5 Minuten mit meinem alten Freund google.de habe ich folgende Seite gefunden:

http://scifi3d.theforce.net/

Klickt einfach mal auf Charakter und Starwars!

Das würde auch erklären, weshalb R2D2 so toll aussieht und der Eimer nebendran nicht!

Ich habe schon ne PN an FlorianSteen geschrieben aber bisher noch kein Feedback bekommen, Naja vielleicht noch nicht gelesen! Aber die Ähnlichkeit mit diesen Free-DownloadDatein ist schon verblüffend!

gruss thecamillo
 
Aber die Ähnlichkeit mit diesen Free-DownloadDatein ist schon verblüffend!
Kein bisschen. Nur weil R2D2 drauf steht und es eine Ähnlichkeit in Form und Farbe hat, heißt das nicht, dass er sich's gezogen hat ...

Die Modele auf der Seite haben weder Textur- noch Modelingähnlichkeit, weiß also nicht was du hast.

Und selbst wenn er das Teil wo runtergeladen hat und hier als "sein" präsentiert ... wayne. Free Models zu bearbeiten, texturieren und präsentieren ist nicht verboten, also lass ihm halt die Freude dran. Wer sich damit beweisen muss, solls machen ....

Naja, ich glaubs nicht, dass ers wo gezogen hat

Ich finds nicht so doll ... 2 Sternchen ;)
 
@ theCamillo:

Ich warne auch vor schnellen Äußerungen und du solltest dir angewöhnen solche anschuldigungen nicht nach einmal suchen und ähnlichkeit feststellen bevor du soetwas aussprichst!

Ich habe die Modelle selbst mit dem Bild verglichen und muss sagen, dass sie sich im DEtail schon vom Stil unterscheiden.
Die modelingqualität von diesem unterscheidet sich von denen die ich da gesehen habe.
Ich sehe deutlich Unterschiede.
Und mal ganz kurz gesagt... weshalb sollte ich auch von einer berühmten Figur erwarten, dass sie in Zig modellen so unterschiedlich aussehen sollte? Sie wurden nunmal nach einem Vorbild nachgebaut und mit etwas Genauigkeit und bisschen leichtem Skill bekommt man das auch so hin.
Ich sehe da keinen ernsthaften Grund ein geripptes Model hier zu erkennen.
Vorsichtiger wäre ich, wenn ich eine Figur dort sehen würde die einer anderen sehr ähnlich sieht, welche von einem einzelnen mal so gemoddelt wurde und keinen Bekanntheitsgrad, aber so spreche ich mich gegen ein Modelrip aus in diesem Bild.

zumal ich den Eimer nicht so mies finde :p
Ein eimer ist ein Eimer und viel schlecht oder gut kann man da nicht machen.
 
..zumal es sich hier um einen Zylinder, ne Kugel und einigen Extrude- N. handeln dürfte, die nun wahrlich niemanden vor unlösbare Aufgaben gestellt hätte, ich habe selber mal das Berühmte gedownloadet und erkenne auch eigentlich Unterschiede... ;) und überhaupt...die Idee ist doch so goldig

ach ja, @thecamillo...warum der Eimer nicht so toll aussieht wie R2D2, diese Erklärung bleibst uns wohl schuldig, hm....abgesehen davon, dass ich nicht ganz nachvollziehe, was an dem Eimer nun unwertvoll wäre....und da mit @Razorhawk mitgehen würde.

Übrigens, es gibt Autos von verschiedenen Erstellern, wo man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss.... ;) das ist ja eigentlich gut, weil technisch i.O. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück