\r\n in Struts auswerten

baluff

Grünschnabel
Hallo Forum

Ich scheitere an einem von mir aus gesehen simplen Problem.

Ich lese aus einer MySQL-DB einen String aus, den ich einer Variable zuweise. Dieser String hat Zeilenumbrüche (dargestellt mit \r\n).
Code:
report.setExtendedDescription(rs.getString(4))

Diesen String stelle ich dann in einer jsp, welche von Struts erstellt wird, dar:
Code:
<table align='center' border='0' cellspacing='0' width=100%'>
  <tr>
	<td align='left' valign='top' width='100%' height='15'><font class='detailText'><bean:write name='report' property='extendedDescription'/></font></td>
  </tr>
</table>

Soweit so gut, nur werden mir die Zeilenumbrüche nicht dargestellt, d.h. der gesamte Text ist am Stück. Hab gelesen, man solle die "\r\n" mit "<br>" ersetzen. Wenn ich das in Java tue
Code:
report.setExtendedDescription(rs.getString(4).replace("\r\n", "<br>"))
dann wird im Browser einfach ein <br> anstelle eines Zeilenumbruchs angezeigt.

Hab dann mal in den generierten Quelltext geguckt. Dort sieht's so aus:
Code:
<table align='center' border='0' cellspacing='0' width=100%'>
  <tr>
	<td align='left' valign='top' width='100%' height='15'><font class='detailText'>Es wurden 3 Messungen an diesem Tag durchgeführt.&lt;br&gt;- 1. Messung ...</font></td>
  </tr>
</table>

Wie kann ich das verhindern, resp. richtig darstellen?
Vielen Dank für Tipps!

Liebe Grüsse
baluff
 
Zurück