[QUIZ#15] Lisas Osternest


Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
#41
Dank OnlyFoo's Hilfe schaffe ich jetzt bald auch die dynamische Programmierung. :)
Diese werde ich aber nicht abgeben, weil es ja nicht wirklich meine Lösung ist. ;)

Bei meiner Lösung ist das keine Messungenauigkeit, das sind reelle Millisekunden-Werte.
Bei größeren Mengen gibt es bei mir das Problem, dass die Rechenzeit anscheinend exponentiell steigt.
Für sinnvoll gewählte Eier (Masse zwischen 100g und 250g, Brennwert bei 500 bis 1500 kcal) und einer Menge von 1000 Stück ist das jedoch kein Problem.

@rd4eva: Wie kommst du auf eine Genauigkeit der Zeit von 14 Nachkommastellen?
Macht das PHP so und sind das exakte Angaben?
 

rd4eva

Erfahrenes Mitglied
#42
Wie kommst du auf eine Genauigkeit der Zeit von 14 Nachkommastellen?
Macht das PHP so und sind das exakte Angaben?
Ja PHP macht das so :) .
Standardmethode für die Laufzeitmessung :
PHP:
$start = microtime(true); 
//Aufwändige Berechnung
$end = microtime(true);
 
$laufzeit = $end - $start;
echo "Laufzeit: ".$laufzeit." Sekunden!";
microtime() gibt den aktuellen Unix-Timestamp in Mikrosekunden.
Wenn der optionale Parameter get_as_float auf TRUE gesetzt wurde, wird eine Fließkommazahl ( float ) mit Wertangabe in Sekunden zurückgegeben.
 
#45
Vereth: Abgaben bitte im Abgabeforum tätigen. :) Die Lösungen werden dann nach dem Quiz für die öffentlichkeit Zugängig gemacht.

Ich hab deinen Beitrag mal herausgetrennt, und ins Abgabeforum verschoben. :)
 
#46
Joa, war nur auf die schnelle.. evt setz ich mich unter der Woche nochmal dran. :)

Aber danke fürs Beispiel zur Untermauerung. hehe

Übrigens, mit meinem Code kommt selbe raus wie beim Beispiel von Reima.. :) @ Enumerator
Kannst dir dann Ende der Woche eh ansehn.. :D
Es macht natürlich einen Unterschied ob man g/kcal oder kcal/g sortiert. Letzteres liefert häufiger das richtige Ergebnis.
 

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
#47
Kann man zwei Lösungen abgeben?
Auch von der gleichen Programmiersprache?
[EDIT]
Wie soll man das Thema dann nennen? Z.B. "[QUIZ#15] Jellysheep (C++)[1]"?
[EDIT2]
In den Ankündigungen steht, dass es möglich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: