[QUIZ#13] Zahlengewurschtel

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Tausende von Abfragen :D:D!!
Nein, ich (werde) überprüfe immer 3 Stellen. Aber soweit bin ich nocht nicht.;)
 
P

Peter 2007

Zitat:
Wenn ihr Daten zum Testen bzw. Validieren braucht: http://www.calculino.com/de/umrechnungen/zahlen-in-worten_rechner.html
Einfach auf die Duden-Regeln schalten, hat allerdings ein Problem bei den Tausendern. Die sind getrennt, obwohls ja wohl zusammengehören sollten.

Und bei Zahlen wie 101, 201, 301, etc... Da gibt er nämlich einhundertein, zweihundertein etc aus..

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird alles korrekt angezeigt

101 = Einhunderteins
201 = Zweihunderteins

598776 = Fünfhundertachtundneunzigtausendsiebenhundertsechsundsiebzig

1598776 = Eine Million fünfhundertachtundneunzig Tausend siebenhundertsechsundsiebzig

Ok ... hier wäre wohl "Eine Million fünfhundertachtundneunzigtausendsiebenhundertsechsundsiebzig" richtiger .... aber das sollte für unsere Zwecke kein wirkliches Hindernis darstellen, oder?


Gruß,
Peter
 

Erik

Erfahrenes Mitglied
Weiß einer woher ich gesprochene Zahlen herbekomme? Ich versuche mir grade welche in Audacity zusammen zu schnippeln aber das dauert ewig und funktioniert auch nicht sehr schön. ;)

Gruß
Erik