[QUIZ#11] Codeknacker


OnlyFoo

Erfahrenes Mitglied
#21
Habs auch gerad mal mit PHP versucht... Ich krieg doch tatsächlich einen "Segmentation fault" vom PHP Interpeter -.-

Edit: Okay, Stackoverflow, aber das hätte mir PHP ja auch abfangen + melden können oder? Machen zB Python + Java doch auch
 
Zuletzt bearbeitet:

_Grubi

Erfahrenes Mitglied
#22
Soweit kam es bei mir zwar nicht, jedoch ist PHP für die 2. Aufgabe nicht wirklich geeignet. Selbst wenn ich die bc* Funktionen nutze, hat es mir falsche Zahlen geliefert. Den gleichen Code in C++ auf ULL-Basis funktioniert jedoch ohne Probleme.

Da fällt mir ein: Kannes wirklich sein, dass ich mit meinem Code das Bild von Matthias ohne Probleme entschlüsselt bekomme, die von dir, OnlyFoo, jedoch nicht? Ich meine: Wenn wenn du den gleichen Algorithmus genommen hast,, muss doch der Code passen, oder nicht?
 
#25
Ich habe noch eine Frage zu der ersten Aufgabe: Wie soll ich denn(allgemein gesehen) erkennen ob ein string Deutsch ist? oder soll es nur "lösungsspezifisch" funktionieren? Soll ich einfach nach Suchen(gold, bronze, ich...?)

gruß

Avorin
 

OnlyFoo

Erfahrenes Mitglied
#26
Ich habe noch eine Frage zu der ersten Aufgabe: Wie soll ich denn(allgemein gesehen) erkennen ob ein string Deutsch ist? oder soll es nur "lösungsspezifisch" funktionieren? Soll ich einfach nach Suchen(gold, bronze, ich...?)

gruß

Avorin
Das wäre z.B. eine Möglichkeit. Ein anderer Ansatz besteht darin, die Häufigkeitsverteilung der Buchstaben zu ermitteln und dann zu gucken, mit welcher Verschiebung sie am besten mit der Verteilung in der Deutschen Spache übereinstimmt.

Schau doch einfach mal in die verschiedenen Abgaben hier im Diskussions-Forum.
 
#27
Für das nächste Quiz habe ich schon eine Idee, die ich allerdings erst noch ausarbeiten bzw. auf Umsetzbarkeit testen muss. Ich weiß leider nicht, ob ich das heute Abend noch schaffe. Das nächste Quiz kann also auch etwas verspätet starten. Einfach ab und zu mal reinschauen oder dieses Thema hier abonnieren, dann bekommt ihr schon mit, wenn die nächste Runde anläuft.

Grüße,
Matthias