hallochen zu später stunde....
ich bin dabei ein joomla template zu basteln die sich der bildschirm größe anpasst...
soweit kein problem...ausser microsoft IE... ...wie immer
habe gelesen das man ab IE 5 eine art von min-width und max-width benutzen kann...
nur muss der IE (meines verstäntnisses nach) NUR bei XHTML-Dokumenten im "Quirksmode" sein!
Quelle: http://www.april-design.de/css/expressions/
2. wenn JA wie und wo binde ich das.... <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> ...ein?
3. wenn NEIN is das wichtig für mich? (ich benutze joomla v1.0.13)
schon mal ein danke im vorraus...
ich bin dabei ein joomla template zu basteln die sich der bildschirm größe anpasst...
soweit kein problem...ausser microsoft IE... ...wie immer
habe gelesen das man ab IE 5 eine art von min-width und max-width benutzen kann...
Code:
width:expression
(document.body.clientWidth
< 500? "500px": "auto"
&&
document.body.clientWidth
> 750? "750px": "auto")}
nur muss der IE (meines verstäntnisses nach) NUR bei XHTML-Dokumenten im "Quirksmode" sein!
Der IE muß die Seiten im Quirksmode lesen
Ist dies nicht der Fall, tendiert der IE 6 zu Abstürzen. Der IE 5 befindet sich sowieso „von Natur aus“ im Quirksmode (wenn ich falsch liegen sollte, berichtigt mich). Den IE 6 schickt ihr in den Quirksmode, indem ihr im Falle eines XHTML-Dokumentes vor den Doctype den XML-Prolog schreibt (<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>). Andere Möglichkeiten wären z.B. den Doctype ganz wegzulassen oder einen alten Doctype zu benutzen, was aber nicht zu empfehlen ist. Wer seine Internetseiten sowieso auch für den IE 5 optimiert, dürfte also kein Problem damit haben, da in diesem Falle die Extraanweisungen gleichermaßen für den IE 6 benutzt werden können.
Quelle: http://www.april-design.de/css/expressions/
2. wenn JA wie und wo binde ich das.... <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> ...ein?
3. wenn NEIN is das wichtig für mich? (ich benutze joomla v1.0.13)
schon mal ein danke im vorraus...