Quick Time PNG lässt sich nicht speichern

bullsey

Grünschnabel
Hi,

habe folgendes Problem.. ich habe eine Animation mit transparentem Hintergrund..
Wenn ich dann die frames exportieren will, dann kommt nach dem ersten gerenderten bild der Fehler "Datei lässt sich nicht speichern..."


ich habs mehrmals ausprobiert, mit verschiedenen einstellungen, selbt quicktime hab ich neu drauf gemacht.. aber es geht leider immer noch nicht.

Wenn ich ein neue Datei erstelle und einfach nur ne kugel als Quicktime PNG speichern will, dann geht dies auch nicht. Generell lassen sich keine datein speicher wo was mit quick time zu tun haben...
Was soll ich machen ? habe ca. 50 frames wo transparenter Hintergrund nötig ist...

könnt ihr mir helfen?
 
Hi!

Läuft C4D bei Dir mit 64Bit? Hatten im Forum bereits öfters den Hinweis, daß QT unter 64Bit nicht funktioniert (wobei bei denen gar nicht erst QT als Format wählbar war) ..?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo , kommt bei mir immer vor, wenn ich einen Quicktime Film erstelle diesen über Browser (Finder) anschaue und dann nochmal duchs rendern den alten Quicktime-film überspeichern möchte. Solange die Gerenderte Datei in Finder angeklickt ist kann ich nicht überspeichern.
1. Datei sollte NICHT im Finder/ Browser angeklickt sein.
2. Quicktime beenden / schließen.
3. Render-Bild umbenennen,
 
ich nutze die 32bit ...

hab R10.111

@digital art
ich habs nirgends offen, hab alles geschossem...

eigentlich könnte ich ja auch tiff nehmen, aber dann muss ich bei jedem farme in PS dann den alpha-kanal laden und dann vom hintergrund trennen, das is mir viel zu viel arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die 32bit ...

hab R10.111

@digital art
ich habs nirgends offen, hab alles geschossem...

eigentlich könnte ich ja auch tiff nehmen, aber dann muss ich bei jedem farme in PS dann den alpha-kanal laden und dann vom hintergrund trennen, das is mir viel zu viel arbeit...

Wenns eine Animation ist, dann wohl eher AfterEffects - und das ist in der Lage die Alpha-Bildsequenzen (wie natürlich alle anderen auch) automatisch zu laden.
 

Neue Beiträge

Zurück