Quick Info in Director

Dodekaeder

Mitglied
Also...ich weiss tatsächlich das es sowtwas in Director schon als Director gibt allerdings möchte ich gerne eine etwas Dymanische Quick Info machen und zwar möchte ich das
wenn ich in einern bestimmten Bereich komme, z.B. nen unsichtbares Rechteck, soll eine Quick Info (siehe anhang) am cursor erscheinen und in dem bereich den cursor verfolgen.....

Alles was ich eigentlich wissen muss ist wie man einem Objekt sagt das es am Cursor hängen soll....

Ich denke die beste Lösung wäre hier nen Rollover auf das unsichtbare rechteck zu legen was eben dieses was ich nicht weiss ausführt....

Vielleicht gibts j noch nen paar Lingo Könner da draussen

Danke schon mal für die Antworten....



DOdeKAeDER
 

Anhänge

  • psquickinfo.gif
    psquickinfo.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 66
in letzter zeit häufen sich hier die director-fragen...

warum ? Ich meine; was hat das web-tool flash mit director zu tun ?:confused:
 
ganz einach....1. es gibt kein Director Forum und zum 2. mal eine kleine sache zur flash entstehung.

Und zwar gibt es Director schon ziehmlich lange, und ist seit jeher wie alle anderen sachen in der anschaffung nicht grad billig....da aber damals Director führend war haben sich nen paar lezte Gedacht schreiben wir doch ein Programm was eigentlich das gleiche wieDirector macht nur besser und billiger....naja das lief dann an und irgendwann haben die sogar wat damit verdient und dann kam Macromedia und hat die Firma samt Produkt aufgekauft...die haben dann das ganze weiter entwickelt und so ist Flash enstanden.

Das ist auch der Grund dafür das das Interface der beiden Programme ziehmlich gleich ist.

Naja, deswegen schreib ich ins Flash Forum weil ich denke das ich hier am ehesten jmd. finde der weis was zu tun ist.


DOdeKAeDER
 
Original geschrieben von Dodekaeder
ein Programm was eigentlich das gleiche wieDirector macht nur besser und billiger

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich dir schon einmal geschrieben, dass du diesbezüglich offenbar nicht ganz perfekt informiert bist. ;)
Also lassen wir solche Aussagen lieber, meinst nicht?

Gruß
lightbox
 
Das mit dem "besser" würd ich auch in Frage stellen :)

Grundsätzlich haben die beiden Programme vollkommen unterschiedliche Ansätze, was das Innenleben angeht. Das sieht man auf den ersten Blick nicht - da wirkt es wirklich wie Bruder und Schwester oder eines die "Weiterentwicklung" vom anderen. Interessant wird es bei der Frage "Was nehme ich für was". Zu den unterschiedlichen Einsatzgebieten (wobei Director durchaus auch Web-Qualitäten hat, je nach Rahmenbedingungen) hab ich hier mal was gepostet:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=26914&highlight=director

Generell find ich Director-Fragen hier nicht schlimm und vielleicht sogar verständlich, das man denken könnte, dass es sich um ein "vermeintlich" ähnliches Programm handelt - so wie Swish und Flash :)
Aber vielleicht findet sich ja demnächst auch eine Lösung für dieses Problem. :)


Aber zur Frage:
Ein Sprite an die Maus hängst du mit
sprite(x).loc = the mouseLoc

Als Eventhandler würd ich dir "mouseWithin" empfehlen und ein "updatestage" ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt :)

Gruß
rena
 
1. Director hat eine eigentlich völlig andere Zielsetzung als Flash
2. Director hat (u.a. mit der Xtra-Schnittstelle) einen erheblich größeren Funktionsumfang als Flash
3. Director ist keineswegs "schlechter" als Flash

Alles in Allem ist ein Vergleich zwischen Flash und Director in weiten
Teilen wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Jede Software hat eben ihre Vorzüge und Nachteile.
Der Begriff "besser" ist in dem Zusammenhang ebenso fehl am Platze
wie der Begriff "billiger". Es ist selbstverständlich immer so, dass
ein deutlich umfangreicheres Werkzeug eben mehr kostet, als das
in manchen Dingen deutlich einfachere.

That's all folks
lightbox
 
..ich meinte eher die geschichte mit dem Aufkauf der kleinen Firma, und ob flash wirklich aus dieser masse hervorgegangen ist...

..fragt B ( stolzer Besitzer von Flash 2.0 im Original)...
 

Neue Beiträge

Zurück