Question Ständige Firefox Meldung: "Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt"


MasterVideo

Grünschnabel
Hallo zusammen,
seit einigen Tage habe ich Probleme mit meinem Firefox Browser der bis dato keine Probleme macht.
Fast auf jeder Seite erscheint die folgende Meldung und man hat vorher das Gefühl das, das ganze System hängen bleibt.

"Warnung: Nicht antwortendes Plug-In
Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet."

Zur Auswahl habe ich dann "Fortsetzen" wenn ich darauf klicke, habe ich wieder das Gefühl für einige Sekunden das Gefühl das sich der gesamte Firefox festhängt. Anschließend kommt die Meldung dann irgendwann wieder. Wenn ich auf "Plugin stoppen" drauf gehe dann kann ich für eine bestimme Zeit weiterarbeiten, bis dann irgendwan wieder die Meldung kommt. Besonders merke ich es auf der Seite Youtube wo sich entsprechend dann auch keine Videos abspielen lassen.
Ich muss dazu sagen, das Problem besteht ausschließlich nur beim Firefox. Beim Google Chrome und Internet Explorer geht alles ohne Probleme.
Nun man könnte jetzt sagen das ich absofort den IE oder Google Chrome nutzen sollte, allerdings habe ich mich sehr an der Firefox gewöhnt und an Vorstellungen angepasst.

Anbei ein paar Eckdaten zu meinem System:
- Notebook Sony Vaio mit Windows 7 Home Premium 64bit
- Firefox Version 32.0.3
- Shockwave Flash 15.0 r0 (15.0.0.152) laut Firefox Überprüfung ist es auch die aktuellste Version und aktiv

Was hatte ich bisher probiert was leider nicht zum Erfolg führte:
- Adobe Flash Player mit Tool deinstalliert
- Adobe Flash Player neuste Version heruntergeladen und installiert
- Firefox deinstalliert und neuinstalliert
- Firefox Profil gelöscht und ein Neues angelegt
- Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen, hatte zwar ein paar Kleinigkeiten gefunden, aber keine Veränderung
- Vollständiger Virenscan mit Avast Antivirus
- aktuellsten ATI Grafikartentreiber heruntergeladen und installiert

Leider komme ich an dem Punkt nicht weiter und würde mich über Eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank im Voraus!
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen