querySelectorAll

Das Zeug am Ende soll nicht ausgegeben werden.
Um mal bei dem Beispiel https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/example.php/Beispiel:JS-document-querySelectorAll.html von SELFHTML zu bleiben:
Javascript:
function Aendern() {
   var x = document.querySelectorAll("p.beispiel");
   var i;
   for (i = 0; i < x.length; i++) {
       x[i].style.display = "none"; // vorher backgroundColor = "#fffbf0"
   }
}
https://jsfiddle.net/spicelab/cdfku7jp/

Oder sollen nicht nur die Links, sondern die komplette Liste verschwinden?

https://jsfiddle.net/spicelab/c3f80ay3/
 
Mit geht es eigentlich nur um die Werte "L1" und "L2" (innerText/textContent).
Ich wollte mir die Dinger als Liste ausgeben - kam von einer anderen Sache - und stellte dann fest, dass nach L1 und L2 jede Menge "undefined" geliefert werden.
 
...so, erstmal genug gefiddelt :D
Mit geht es eigentlich nur um die Werte "L1" und "L2" (innerText/textContent).
Ich wollte mir die Dinger als Liste ausgeben - kam von einer anderen Sache - und stellte dann fest, dass nach L1 und L2 jede Menge "undefined" geliefert werden.
Okay, wenn hier ein fanatisches "ZUGABE" durchs Forum hallt, will ich nicht so sein :D

https://jsfiddle.net/spicelab/ttxkagc2/
 
Hm... für .querySelectorAll() fehlt in Deinem Fiddle eine CSS-Klasse.
In den Beispielen der angegebenen Links wird zwar eine Klasse verwendet, diese ist jedoch nicht unbedingt erforderlich:
Gibt alle Elemente des Dokuments zurück, auf die die Gruppe der übergebenen CSS Selektoren zutrifft.
Und 'a' ist ein zulässiger CSS-Selektor. Das Fiddle des TO ermittelt ja auch richtig die Elemente.
 
In den Beispielen der angegebenen Links wird zwar eine Klasse verwendet, diese ist jedoch nicht unbedingt erforderlich
:eek::oops:

Okaaay... bin meine gestrigen vier Fiddles kurz durchgegangen, Klassen (temporär) in den Scripts entfernt, und tatsächlich, sie laufen immer noch :cool:

Danke @Sempervivum für den Hinweis, dass die Beispiele der verlinkten Quellen, die ja alle mit CSS-Klassen daherkommen, mich am Ende nur auf's Glatteis geführt haben :)

Ist doch ein erhabenes Gefühl (für den Ego), behaupten zu können, wieder was dazugelernt zu haben :D

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück