Query Text nur bei bestimmten Channel?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Huhu!

Ich möchte 2 Sachen realisieren!

1. Wenn mich jemand aus channel #channel anschreibt im QRY, soll er eine message bekommen in der etwas steht. Die anderen User sollen eine andere message bekommen!

2. Wenn ich jemand in channel #channel anschreibe im QRY dann soll er eine message von mir bekommen (automatisch), die anderen nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann? Wenns schon andere Threads dazu gibt bitte Link geben hab nämlich nichts mit Suchfunktion gefunden!

MfG 2Pac
 
Dich kann niemand aus einem Channel heraus in einem Query anschreiben.
Dich kann höchstens jemand der in dem Channel ist anschreiben.

Das würde dann so aussehen:

Code:
on 1:open:?:if ($nick ison #channel) { msg $nick Hey $nick $+ , du bist auch in $channel ? }

Weitere Informationen:

 
Oh, äh, ja... :)

<ausrede>kommt davon wenn man nicht mehr scriptet</ausrede>
Da hat mich wohl das "#channel" in der if-Bedingung irgendwie dazu verleitet da nun $channel hinzuschreiben.

Richtig wäre natürlich $ifmatch (falls nicht: s.o. :) ).
 

Neue Beiträge

Zurück